Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Sceneo-Bonavista findet keine Sender mehr unter XP.

Beitragvon master1 » So 26. Apr 2009, 06:05

Hab mir im Oktober ´08 vom Aldi das Medion Notebook "akoya MD97110" zugelegt (inkl. DVB-T Tunerkarte).
*Intel Core 2 duo
*P7350 2.00 GHz
*2,99 Gb Ram
Vorinstalliertes Betriebssystem Vista.
Vista sofort gelöscht und original gekaufte XP drauf gespult!

Als erstes hab ich Vista gelöscht und xp prof. SP2 mit allen Updates inkl. SP3 und natürlich allen Hardwaretreibern aufgespult.
Klar,hab selbst eine xp-Boot-CD gemacht inkl. den SATA-Treiber (der übrigens auf der Treiber CD ist)
Im November hab ich noch mal (unter XP) die Fernsehprogramme auf meiner Terrasse getestet und alle möglichen Fernsehprogramme,die es in München via DVB-T zu empfangen waren,auf dem Notebook empfangen (über die kleine Miniantenne die an die DVB-T Karte angesteckt wird).Der Sendersuchlauf war absolut erfolgreich!!!!

Nun funktioniert es nicht mehr.Habs mehrer Tage probiert.
Also,hab dann das Notebook nochmal komplett formatiert,neu aufgesetzt mit xp,wieder alles Treiber,Updates usw.Alles funktioniert ohne Fehlermeldungen!
Aber keine Sender werden gefunden.
Ich starte Sceneo Bonavista TV Central Core-Setup,klicke auf TV Starten.weiter,
dann auf "Auswahl TV Karte 7160 BDA DVBT Tuner",weiter,
Es erscheint kurz MPEG2,überprüfe TV Hardware und dann sucht er sich unter "Sendersuchlauf" verrückt.Weder TV- noch Radiokanäle werden gefunden,nicht einer.

Ich hab auch alle Treiber überprüft,keine Fehler im Gerätemanager.Die Karte ist im Gerätemanager mit "SAA 7160 Express Card DVB-T" angegeben.Auch neue Updates über Medion.de von TV-Karte usw. gemacht, aber es ändert nichts.Keine Sender gefunden (München)!!

Auf der Karte steht
Kartentyp: Medion DVB-T Tuner ExpressCard54;
Rev:CTX967_V7.3.2

Kann mir jemand weiter helfen warum keine Sender gefunden werden??Im November hatte es noch funktioniert (unter XP).Vista hab ich noch nie ausprobiert,interessiert mich auch nicht wirklich!!Daher bitte keine Fragen oder Angaben "probiere es unter Vista aus oder hat es unter Vista funktioniert"!
Wohnort ist wie gesagt München wo genügend Kanäle zum empfangen wären??
Zu Hause hab ich übrigens eine Sat-Schüssel fürs normale Fernsehen.

Noch eine Frage dazu:
Gibt es ein anderes gutes (besseres) deutsches Freeware-Programm,mit dem man Fernsehen via DVB-T Karte am Notebook suchen und empfangen kann??Ich benötige nicht zwingend die werbefreie Aufnahmefunktion EPG!

Vielen Dank vorab an alle
master1

P.S.
Ich bin zwar ein bisschen PC-bewandert aber,kein Profi.
Daher bitte bei Hilfen oder Angaben, für ein mehr oder weniger Anfänger machen.Danke
master1
ist neu hier

Re: Sceneo-Bonavista findet keine Sender mehr unter XP.

Beitragvon Fournir » Mo 27. Apr 2009, 11:27

Guten Tag und Willkommen im Forum!

Als erstes, hast du es an verschiedenen Orten ausprobiert, vielleicht hast du einfach an manchen Orten keinen Empfang mehr, ich habe selbst DVB-T und der Empfang ist in einem Raum quasi nicht vorhanden und in einem anderen gut.

Vielleicht funktioniert Bonavista ja nur unter Vista *g*

Wegen einem anderen Programm.. vielleicht schaust du dir mal ProgDVB an:
http://www.progdvb.com/

oder das hier sieht auch sehr nett aus:
http://www.dvbviewer.com/de/index.php

lg
Fournir
Administrator

Zurück zu Laptops