Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Akoya p7300 D (MD 8838)–Partitionieren & neue HD

Beitragvon alex35 » Sa 4. Apr 2009, 21:42

Hallo,

und Gruß an alle!

Vielleicht könntet Ihr mir bei folgenden Fragen helfen:
1. Partitionieren:
Im Auslieferungszustand ist die Festplatte in 2 Teile unterteilt:
C: BOOT als primäre Partition (911 GB, NTFS)
D: RECOVER als logisches Laufwerk (20 GB, FAT32)
Jetzt wollte ich weitere (mehr als 4) Partitionen erstellen. Aber unter Vista muss man erst 3 primäre Partitionen erstellen, bevor man eine erweiterte Partition anlegen kann (welche man wiederum in viele logische Laufwerke aufteilen kann, was mein Ziel war).
Das Problem bei diesem PC ist aber, dass es insgesamt nur 4 Partitionen unter Vista geben kann. Also wenn dieses D: RECOVER den Platz der logischen (erweiterten) Partition angenommen hat, kann man höchstens 2 neue primäre Partitionen erstellen und das war es dann.
Besteht eine andere Möglichkeit (außer diskpart) eine erweiterte Partition zu erstellen als D: RECOVER zu löschen und nachträglich wieder einfügen?
Funktioniert RECOVER dann einwandfrei?
2. Neue Festplatte
Da mein PC seine Festplatte nicht mehr erkennen wollte, hat der Techniker eine neue eingebaut, deswegen würde ich gerne wissen, ob meine Recover Disc, Application & Support-Disc sowie die Produktschlüssel für Works und CyberLink mit der neuen Festplatte ganz normal arbeiten können oder muß ich neue Versionen von Medion-Service erhalten?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
alex35
ist neu hier

Zurück zu MD 88xx PC