Anmelden    Registrieren

MD86597 - Full HD Media Player

Flachbildschirme, Fernseher, Surround-Systeme, Multimedia
  • Autor
    Nachricht

Re: MD86597 - Full HD Media Player

Beitragvon spacy » Do 9. Feb 2012, 13:09

so habe mal weiter geschaut. Der Kernel ist in teilen beschnitten. Versuche gerade die anderen Wlan -Treiber einzubinden.
Dazu möchte ich auch noch die anderen DVB-Teile miteinbauen. Vielleicht währe dann auch SAT mit der Kiste möglich.

Mal sehen zur Zeit muss ich aber mein Buildsystem erstmal richtig einstellen. Gibt beim Bauen immer wieder Fehler wegen fehlender Programme.

Gruß
spacy
spacy
ist neu hier

Beitragvon MichasErsteSchritte » Fr 10. Feb 2012, 08:42

Hallo genervt,
ich les' leider erst jetzt die Änderung deines lzt. Posts - bin aber nicht zuhause - hätt ich sonst schon ausprobiert;
obwohl drücken der <Suche-Taste> ?? Meinst du die Windows-Tast +F ??

Ich habe mir aber mit deinem Tip
Möglichkeit 2:

Es gibt ein App mit den Namen Home Switcher mit dem man die Standardeinstellung zurücksetzen kann.
Einfach Installieren und sofort Starten und dann einstellen.

erst mal weiter geholfen...

...klappte mit dem Home Switcher für Froyo wunderbar. Danke!

Anbei die apk.

Gruß, Micha
Dateianhänge
homeswitcherfroyo_.zip
Home Switcher für Froyo
(249.21 KiB) 40-mal heruntergeladen
MichasErsteSchritte
Gelegenheitsposter

Beitragvon drefra » Fr 10. Feb 2012, 18:24

Hallo genervt,
ich les' leider erst jetzt die Änderung deines lzt. Posts - bin aber nicht zuhause - hätt ich sonst schon ausprobiert;
obwohl drücken der <Suche-Taste> ?? Meinst du die Windows-Tast +F ??

Hi Micha,

er meint damit rechts neben der Leertaste die Schubladentaste. Nennt sich wohl auch Menü-Taste. Bei mir wird da auch keine Suche geöffnet.

drefra
drefra
schaut öfters vorbei

Beitragvon MichasErsteSchritte » Fr 10. Feb 2012, 22:09

Hallo Defra,
danke für deinen Hinweis, aber genervt war schneller ;)
hat seinen Post noch mal editiert und ein Bild eingefügt...

...kann ich eigentlich in die Seite/Maske "Anwendungen" der Medion-Box
neben den bereits bestehenden (OI Dateimananger & Radio) weitere Progs
verknüpfen, wie z.B. den Home Switcher for Froyo? Wenn ja, wie?

Ich habe bisher, abgesehen von meinem Galaxy S, leider nur mit Windows und VBA
etwas Erfahrung sammeln können. Also Hilfen und Anregungen bitte für Dummies
formulieren.

Gruß, Micha
MichasErsteSchritte
Gelegenheitsposter

Beitragvon genervt » Sa 11. Feb 2012, 17:51

Einglück das Forum läuft wieder !
Seit gestern 10.11.2012 war es nicht erreichbar (offline) wie ich durch defra erfahren habe wurde die Web-Site auf ein neuen Server transferiert und es sollte wieder alles wie gewohnt klappen.

@MichasErsteSchritte
...kann ich eigentlich in die Seite/Maske "Anwendungen" der Medion-Box
neben den bereits bestehenden (OI Dateimananger & Radio) weitere Progs
verknüpfen, wie z.B. den Home Switcher for Froyo? Wenn ja, wie?

Leider ist das nicht so einfach, das Betriebssystem ist zwar alles Open-Source aber das DVBT.apk leider nicht und dort ist fast alles eingebaut. Aber vielleicht hat ja ein andrer hier ein Geistesblitz.

spacy nimmt gerade das System auseinander Kernel & Co. und versucht alles neu zusammen zu bauen hoffentlich gelingt es Ihm.

Danke spacy das du dich daran wagst, wenn du Unterstützung benötigst versuchen wir dir zu Helfen.

P.S.:
Habe ein sehr gutes ADB Dateimanager Programm gefunden mit den Namen QtADB damit kann man mit Windows per ADB direkt wie ein Dateimanager auf die Box zugreifen kopieren, installieren, Ordner erstellen, Screenshot machen und noch einiges mehr.
Hier mal den Link zur Seite http://qtadb.wordpress.com/screenshots/ genaueres folgt morgen.
Ich verwende momentan die Firmware 057, und den LaucherPro
genervt
Medioaner

Beitragvon drefra » So 12. Feb 2012, 10:00

@ genervt

Habe deine Anleitung für den Market ausprobiert.
Zunächst alle Dateien in die Ordner eingefügt.
Es funktionierten dann nur Maps und Places.
Market, Talk und Mail meldeten Fehler und stürzten mit Fehlermeldung ab.
Diese 3 habe ich dann aus den Verzeichnis heraus erneut installiert.
lediglich bei Talk konnte ich nun ein Konto einrichten bzw. bis zur Anmeldung gelangen. Hierbei nun ebenfalls Fehlermeldung und Endlosschlaufe bei der Anmeldung.

Nur als kurze Rückmeldung.

Das QTADB sieht gut aus von den Funktionen her.

Gruß

Drefra
drefra
schaut öfters vorbei

Beitragvon LaresOrk » So 12. Feb 2012, 12:37

MichasErsteSchritte hat geschrieben:Hallo LaresOrk,
ich nutze bei mir den Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN).

Funktioniert einwandfrei, muss aber zuvor am PC/Notebook eingerichtet werden, damit der die Verbindung zum Router aufbauen kann.
Zudem Stromversorgung über usb möglich, so dass ich mir eine Steckdose 'einspare'...

...gibt's z.B. bei Amazon für 35,- €, Größe: 6,2 x 8,1 x 1,8 cm

Viele Grüße,
Micha

Vielen Dank! Auch an die Anderen.

Leider habe ich ein Problem mit einigen Apps. Und zwar tut mein MD86597 die SD-Karte immer unter mnt/sdcard anzeigen aber der Ordner /sdcard bleibt leer d.h. wird nicht mit der SD-Karte verknüpft. Nun wollen aber die meisten Apps den Ordner /sdcard und der geht nun mal nicht. Wenn ich im Standard-Browser etwas runterladen will meckert der auch immer rum ich hätte keine Speichermedien da (ist übrigens egal ob an USB, SDKarte etc.).

Ich habe einen Lösungsansatz gefunden jedoch muss ich erst mit ADB und root rumfummeln.
Hier ist ein Link:
http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/170110-mountpoints-anpassen-vold-fstab.html
Das könnte weiterhelfen.
LaresOrk
Gelegenheitsposter

Beitragvon genervt » So 12. Feb 2012, 15:02

@drefra

Vielleicht liegt es an den Schreibrechten, ich habe alle mit den App Root Explorer vom Stick ins System kopiert.
Im Root Explorer vorher die Schreibrechte des Hauptpfades von R/O (Read-only) auf R/W (Read-Write) gesetzt alles wie beschrieben kopiert und noch den neuesten Markt (vendig.apk) http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=19461601&postcount=8 in das System/app kopiert.

Danach klappte das Anmelden und aufrufen des Marktes aber im Markt habe ich nur 1-3 App angezeigt bekommen außer über die Suchen Funktion aber beim Installieren heruntergeladen Market Apps gab es Probleme.

Ich habe neu Information zum einbauen des Markets bei android-hilfe.de mit Tv-Box von Meteorit gefunden, ich muss aber erst mal schauen ob das auch bei unserer Box klappt http://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/85297-android-tv-box-meteorit-mmb-322-a-100.html

@LaresOrk
Das Android System vereinfacht gesagt ist nach meinen Erkenntnissen wie folgt aufgebaut.
Das System selber liegt in ein geschützten Bereich im (NAND-Speicher) dort kommt man ohne Root-Rechte nicht dran.
Dann gibt es ein zweiten Bereich in den wie du schon gesagt hast Daten abgelegt werden sollen, nennen wir es mal internenen Speicher.
Dieser Bereich wird als /sdcard gekennzeichnet hat aber mit der SDCard die man in das Gerät einsteckt nichts zu tun.
Unter mnt/sdcard ist nun die echte SDCard und der USBStick eingebunden.

Es scheint also das im internen Speicher (/sdcard) nicht geschrieben werden kann,
ob es nur an Schreibrechten oder an etwas andern liegt weiß ich aber noch nicht.

Ich habe die Schreibrechte gerade überprüft der sdcard Ordner hat vollen Zugriff (drwxrwxrwx = chmod 777)
http://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechte
http://www.linux-fuer-alle.de/doc_show. ... 17&catid=8
http://wiki.ubuntuusers.de/chmod

! An alle Wichtig !
Bei Umzug dieses Forum auf einen anderen Server sind wohl alle Bilder und Dateianhänger verloren gegangen
bitte überprüft mal Eure geschrieben Artikel, ob noch alles vorhanden ist und wenn nicht aktualisiert Sie bitte.
Danke
Zuletzt geändert von genervt am Mo 13. Feb 2012, 13:19, insgesamt 6-mal geändert.
Ich verwende momentan die Firmware 057, und den LaucherPro
genervt
Medioaner

Beitragvon Fournir » So 12. Feb 2012, 15:03

Ich schaue heute mal wegen den Dateianhängen. Da scheint noch was zu fehlen.

Danke für den Hinweis!
Fournir
Administrator

Beitragvon LaresOrk » Do 16. Feb 2012, 08:17

Kann mir mal jemand sagen wie ich die Tastatureinstellungen freischalten kann? Weil die latinKeyboard.apk das Teil übelst langsam macht. Ich würde diese gerne deaktivieren, weil ich ja eine externe Tastatur habe.

NACHTRAG:
Ich habe mittlerweile selber einen Weg gefunden. Auf der Box ist in der App DevTools (oder so änhlich) ein TerminalEmulator vorinstalliert. Damit habe ich mit Linux-Befehlen die verantwortliche *.apk Datei aus /system/app/ gelöscht. Jetzt habe ich bei vielen Apps eine erhebliche Performanceverbesserung.

Als nächstes folgt ein Deutsches Tastaturlayout, dann noch die Statusleiste und LinkToSD. In welcher Reihenfolge weiß ich noch nicht.
Hat jemand schon daran gedacht das Gerät zu übertakten? Vielleicht ist es auch nicht sinnvoll aber wenn die CPU 1GHZ hätte wäre da auf jedem Fall beim Browsen mehr Schwung drin.
Und noch was: Bei wem läuft YouTube?
LaresOrk
Gelegenheitsposter

VorherigeNächste

Zurück zu Home Entertainment