Anmelden    Registrieren

WLAN Problem mit dem Medion p4310 MD 98910 Handy

Handys bzw. Mobiltelefone von Medion etc.
  • Autor
    Nachricht

WLAN Problem mit dem Medion p4310 MD 98910 Handy

Beitragvon Damian » So 25. Dez 2011, 19:12

Hallo und frohe Weihnachten! :)

Mein Vater hat gestern ein Medion p4310 MD98910 Smartphone von uns geschenkt bekommen. Es läuft alles reibungslos, bis auf das WLAN. Ich saß heute mit ihm direkt vor unserem Router und dort hatte er lediglich einen Strich. Wenn er sich etwas weiter von ihm entfernt hat er schon gar kein WLAN mehr. Mich wundert das, da ich mit meinem Iphone sogar außerhalb des Hauses WLAN habe. Auch steht in der Bedienungsanleitung die ich eben im Internet gelesen habe, dass das Handy eine WLAN Reichweite von 100 Metern hat. An unserem WLAN kanns aber nicht liegen. Spinnt das Handy einfach oder ist das bei jedem Medion p4310 MD98910 Smartphone so?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Damian
Damian
ist neu hier

Re: WLAN Problem mit dem Medion p4310 MD 98910 Handy

Beitragvon Kapodaster » Mo 2. Jan 2012, 16:25

Moin.
Habe das gleiche Handy und der Wlan Empfang ist OK. Funktioniert bei mir durch zwei dicke Wände noch problemlos. :D
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, aber dieses Handy scheint ja ein Exote zu sein, denn man findet nicht viel Nützliches darüber..
Mein Problem mit diesem Handy ist auch im Forum, mal sehen ob da was zurückkommt... :P

Vile Grüße
Kapodaster
Kapodaster
ist neu hier

Beitragvon müller08 » Sa 7. Jan 2012, 13:02

Moin, moin,

ich habe mir das Medion Life P 4310 auch gegönnt. Alles klappt gut, bis auf das Navi von "GoPal" Zuerst ging es gar nicht. Dann hat mir jemand erzählt, dass er das mit dem guten Stück auch hatte. Laut seinen Anweisungen habe ich dann die App "Navi" ausprobiert, dass heißt ich habe damit eine Navigation gestartet und wieder abgebrochen. Danach dann wieder "GoPal" gestartet und tatsächlich funktionierte es einwandfrei..........für einen Tag, zuhause, mit W-Lan am Router verbunden.
Dann habe ich die App"Navi" beim Fahren ausprobiert und diese funktionierte einwandfrei, aber nicht "GoPal". Es ist echt verflixt und ich bin am überlegen, dass Handy wieder zurückzugeben, obwohl ich es eigentlich, für "mich" sehr gut finde. Nur was nützt mir das wenn das Navi nicht funktioniert. Vielleicht kennt ja einer von Euch die Lösung??

Gruß

Jörg
müller08
ist neu hier

Beitragvon Damian » So 8. Jan 2012, 00:19

Nabend,
also ich glaub mein Dad hatte das Problem mit dem Navi nicht. Wir haben es aber mittlerweile umgetauscht und er hat nun ein anderes Handy. Das war einfach nur Mist mit dem Handy.
Damian
ist neu hier

Beitragvon müller08 » So 8. Jan 2012, 09:09

Moin,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst! Habe das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bevor ich dann "GoPal" eingerichtet habe, habe ich das Telefon über meinen WLan-Router quasi laufen lassen und dann erst "GoPal" gestartet/"installiert" und zumindest bis jetzt funktioniert es einwandfrei.

Zum Medion Life P4310 selber kann ich persönlich nur positives sagen. Ich hatte vorher das N8 von Nokia und kann sagen, dass ich fand das, dass N8 großer Mist ist. Also, wie gesagt, dass Medion Life P4310 von Feinkost-Albrecht ist für "mich" absolut top! 2+
müller08
ist neu hier

Beitragvon Kapodaster » Di 10. Jan 2012, 14:34

Moin Moin.
Glückwunsch zur Behebung eurer Probleme, bzw. zum Umtausch. Bei mir sieht es nicht so gut aus. Ich bin der mit dem Alice (O2) Problem. Habe in 4 Foren gepostet, keine Antwort. :roll:
Kann doch bald nicht sein...Bin auch sehr zufrieden, aber MMS muss einfach funktionieren, sonst ist das nicht akzeptabel. Gestern hat sich mein Schwager (auch bei Alice O2) ein Samsung S5830 gekauft. Sim karte rein, SMS mit den Einstellungen bekommen und alles läuft. Habe die Einstellungen noch mal verglichen, es sind die gleichen die ich habe. Bei mir funktionieren sie nach wie vor nicht, Würde das Handy sofort zurückgeben, aber die sagen bestimmt, dass es nicht defekt ist, Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Tipp.

Kapodaster
Kapodaster
ist neu hier

Zurück zu Telekommunikation