Anmelden    Registrieren

MD 96630 - Akku?

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

MD 96630 - Akku?

Beitragvon matze0078 » Fr 6. Mär 2009, 16:57

Hallo Leute,
bin seit Feb. 2008 das MD 96630. Bin ganz zu frieden damit, aber in letzter Zeit regt mich mein Akku auf.

Es ist VOLLGELADEN und das Teil hält gerade mal max. 45min durch.

Irgendwie gibt es auch kein Ersatz-Akku auf der Homepage.

Was kann ich machen?
matze0078
ist neu hier

Re: MD 96630 - Akku?

Beitragvon Fournir » Sa 7. Mär 2009, 12:12

Huhu,

die Akkuleistung hängt natürlich immer vom Stromverbrauch ab. Guck mal in deinen Task-Manager (STRG+ALT+ENTF) und überprüfe, ob irgendwas deinen PC permanent auslastet.
Zusätzlich kannst du Programme wie "Notebook Hardware Control" installieren, die die Leistung deines Laptops anpassen und somit die Akkuzeit verbessern. Ebenso hillft es, die Bildschirmhelligkeit dunkler zu stellen.

Hält das Akku dann immernoch nicht viel länger, brauchst du wohl ein neues, leider halten Akkus auch nicht ewig lange - vorallem wenn man sie nicht trainiert (vollständig entladen lassen, dann wieder vollständig aufladen, nicht zwischendurch ans Ladegerät und dabei trotzdem Tiefentladung vermeiden).
Fournir
Administrator

Beitragvon matze0078 » Mi 11. Mär 2009, 14:28

So haben nun von Medion ein neuen Akku bekommen!

Meine Frage ist nun: Wie genau trainiere ich ihn?

z.B. wenn der Lapi am Netzstecker steht und an ist also Laptop und Netzstecker.

Wie genau stelle ich nun alles ein?

Bei der Energie-Option welches müsste ich wählen von den 3 die dort sind?

Hochleistung
Energiesparmodus
AUsbalanciert

Gibt es eigt auch eine Option wo ich einstellen kann wenn er am Netzstecker ist soll er auf Hochleistung gehn und wenn nicht auf Engeriesparen?
matze0078
ist neu hier

Beitragvon Fournir » Fr 13. Mär 2009, 10:19

Hallo!

Du musst den Akku immer vollständig entladen lassen und dann wieder vollständig aufladen - das nennt man dann trainieren. Sprich du lädst den Akku bei der ersten Ladung bis 100%, machst das Kabel ab, und benutzt den Laptop solange bis der Akku leer ist, bzw. noch 1% hat weil man soll Tiefentladung (unter 1%) vermeiden.

In den Energieeinstellungen würde ich das Profil "Energiesparmodus" bzw. "Tragbar/Laptop (XP)" auswählen und dann kannst du ja selber alles einstellen - so wie du es haben willst. Das was du unten beschrieben hast, ist z.B. mit dem Programm "Notebook Hardware Control" möglich.
Fournir
Administrator

Zurück zu Laptops