Anmelden    Registrieren

MD 8383 XL - TV-Karte + Mainboard

Hauptsächlich Modelle die schon aus der Garantiezeit sind und für die es kein eigenes Forum gibt
  • Autor
    Nachricht

MD 8383 XL - TV-Karte + Mainboard

Beitragvon Wallinger » Do 5. Mär 2009, 18:52

Hallo, nachdem sich auf dem 8383 kein System mehr installieren ließ habe ich mir kurzerhand einen zusammen gebauten PC von KM Electronik geholt - 2048 MB - 500 GB.

Aus dem 8383 die TV-Karte - Philips SAA 7134 ausgebaut und in den neuen eingebaut. Nero 7 (TV) konnte die Sender finden - Home Cinema - beim 8383 beinhaltet das PowerCinema 3 TV-Sender-Suche auch über Kabel -- das 3 gibt es anscheinend auch ohne Kabel-TV --.
Vom HomeCinema läßt sich jetzt wieder alles benützen - bis auf das PowerCinema - beim ersten Setup kommt jedesmal "Problembericht senden", sowie ich bei der Auswahl "Antenne" - "Kabel" usw. weiter klicke -. Habe wie immer installiert - ohne Firewall, Antivir, msconfig Systemstart aus - an alles gedacht - nun weiß mir auch der Cyberlink Support keinen Rat mehr. Leider bin ich - was das "Innenleben" eines PC angeht - noch recht ahnungslos und ich kann mir nur vorstellen, dass die TV-Karte nur mit dem Mainboard des 8383 richtig funktioniert und ich deshalb PowerCinema nicht benutzen kann. Nero-TV wäre für mich nur eine Notlösung. Weiß jemand Rat? :roll: MfG
Wallinger
ist neu hier

Re: MD 8383 XL - TV-Karte + Mainboard

Beitragvon dadadahonda » Fr 23. Okt 2009, 09:33

Hallo, wie ich gelesen habe, besitzt Du noch einen nicht mehr laufenden xl 8383.
Aktiviere zur Zeit den gleichen PC wieder. Leider ist er nicht mehr komplett.
Frage: Besitzt Du noch einige Teile, die Du nicht mehr brauchst?
Benötige die Recovery-CD, Sender für die Tastatur+Maus, DVBT-Antenne.
Wenn ja, bitte informiere mich doch mit Deiner Preisvorstellung. MfG dadadahonda
dadadahonda
ist neu hier

Re: MD 8383 XL - TV-Karte + Mainboard

Beitragvon peter10405berlin » Di 22. Dez 2009, 20:44

überprüfe mal den Treiber! Wenn ich mich recht entsinne, lief der nach dem 1.3.3.2 nicht mehr!

Bei mir läuft Power Producer nicht mehr :cry: . Dies ist jedoch für mit Power Director erstellte Filme zwingend notwendig :shock: :twisted: :(
Das wird lustig!!!
peter10405berlin
Nachwuchs-Medioaner

Zurück zu Ältere Modelle