|
von Boof » Sa 28. Feb 2009, 11:27
Hallo zusammen!
Ich habe momentan noch ein altes Medion 41100 Notebook, mit dem ich auch lange sehr zufrieden war. Nun hat es aber so langsam ausgediehnt. Er ist für die Programme Adobe CS4 etc. nicht mehr zeitgemäß und viel zu langsam.
Auf der Suche nach einem neuen Notebook um die 1000,- €, welches schon die genannte Software problemlos ausführen muss (ist eine Grafiksuite), bin ich auf unzählige Testberichte und Marken gestoßen. Alle haben Vor- und Nachteile, aber zu einer Lösung bin ich leider noch nicht gekommen, obwohl ich nur noch ca. 3 Wochen Zeit dafür habe, dann benötige ich ein neues.
Gibt es eigentlich ein aktuelles gutes Medion Notebook mit ca. 17 Zoll, welches diesen Aufgaben gewachsen ist? Wen ja, welches und wie verhält es sich mit der Lautstärke des Lüfters und der Temperaturerwärmung des Notebooks?
Ich freue mich über jede Antwort! Herzlichen Dank
Gruß Pharlap
-
Boof
- ist neu hier
-
von Fournir » Sa 28. Feb 2009, 16:27
Hallo, im Prinzip reicht für deine Ansprüche jedes halbwegs aktuelle Notebook. Ich würde aber darauf achten das es einen Dual-Core Prozessor hat, sowie eine eigenständige Grafikkarte die eigenen Speicher besitzt. Vom RAM her ab 2 GB aufwärts. Ich hab im MEDIONshop mal was geguckt und hab den hier für dich gefunden: MEDION® AKOYA® MIM2300 - MD 96852 *klick*Der liegt noch unter deinem Budget, bietet 17" Zoll und hat genug Leistung für Photoshop etc. sogar für Spiele sollte er aufgrund der Grafikkarte geeignet sein, natürlich jetzt nicht Crysis etc. auf Very High erwarten 
-
Fournir
- Administrator
-
von Boof » Sa 28. Feb 2009, 18:15
Danke für die Info. Damit habe ich zur Zeit nur noch zwei in der engeren Auswahl. Den, den du gerade genannt hast und ein Dell Studio 17, der auch super getestet ist und momentan mit Rabatten ebenfalls unter 1000,- zu haben ist.
Werde zwei Nächte darüber schlafen und mich dann entscheiden! Gruß Boof
-
Boof
- ist neu hier
-
von Fournir » Sa 28. Feb 2009, 21:11
Hallo, kein Problem, ich finde die Marke ist bei Notebooks sowieso nicht sehr wichtig, solange es sich um eine bekannte Marke handelt. Du kannst z.b. auch zu den Marken Testberichte lesen, wie der Support ist, was ja auch wichtig ist in der Preisklasse. Denke aber mit Medion und Dell kannst du nichts falsch machen. Ich würde dann entscheiden anhand der Sachen die man nicht erweitern kann, das wäre Prozessor und Grafikkarte. Sowie vllt. hat der eine etwas, was der andere nicht hat, was du benötigst. (z.B. Fernsehkarte intregiert, Webcam, Blu-Ray...) Also nicht nach Festplattengröße gehen oder so, die kann man sowieso erweitern. Wichtig wäre z.B. noch die Akkulaufzeit, wenn du ihn oft mobil einsetzen willst, und gerade da, haben die Geräte mit viel Power eben dann schnell "keine Power mehr"  mfg
-
Fournir
- Administrator
-
von Boof » So 1. Mär 2009, 08:44
Einen schönen guten Morgen! Herzlichen Dank noch mal für die schnelle Antwort!
Mit Ihren Agumenten treffen Sie den Nagel genau auf den Kopf. Deswegen habe ich auch meine Auswahl für ein neues Notebook auf zwei Geräte reduziert. Zum einen das Mediongerät und zum anderen das Studio 17 von Dell.
Beides sind klasse Geräte. Eine Fernsehkarte benötige ich nicht. Ich bin von Beruf Mediendesigner und gestalte und programmiere Internet-, Print- und CD/DVD-ROM-Präsentationen. Ich benötige das Gerät also nur dafür. Auch werden da keine Spiele mit durchgeführt.
Ich wäre halt mit dem Notebook auch ab und an mal unterwegs. Das einzige, was mich bei dem Medion etwas stört ist, dass es vom Gewicht wohl etwas schwer dafür ist - ansonsten ist es OK. Bei dem Dell spricht momentan dafür, dass sie zur Zeit wegen des gerade erschienenen neuen Model „XPS 16(oder so)“ das Vorgänger-Modell „Studio 17“ vom August 2008 mit günstigen Rabatten verkaufen. So wird da momentan ein super günstiger „4 Jahres vor Ort-Service“ angeboten. Und für die Dinge, für die ich das Gerät benötige, wäre es natürlich schon von Vorteil, wenn man eine solche Garantie hat. Trotz allem würde es dann nicht mehr als 1000,-€ kosten.
Naja, ich werde zuerst noch ein zwei Tage darüber schlafen und mich dann entscheiden! Viele Grüße Boof
-
Boof
- ist neu hier
-
von Boof » Mo 2. Mär 2009, 08:22
Einen schönen guten Morgen!
Eigentlich wollte ich mir heute ein neues Notebook bestellen. Zwischen Medion und DEll hatte ich mich eigentlich schon für DEll entschieden, obwohl ich den Medion auch super finde. Jetzt hat man mir dort bei der Hoteline in Sachen Display jedoch gesagt, dass ein TrueLife-Display (die es bei DELL zur Zeit wohl als Privatanwender nur gibt) für Anwender, die länger mit dem Notebook arbeiten, nicht so gut geeignet wäre. Es hätten sich wohl schon ab und an ein paar geschäftliche Kunden negativ darüber geäußert und ein mattes Display verlangt.
Jetzt stehe ich wieder am Anfang und habe schon Angst doch ein falsches Notebook zu kaufen. Wie ist das Display des Medion eigentlich???
Viele Grüße Boof
-
Boof
- ist neu hier
-
von Fournir » Mi 4. Mär 2009, 08:40
Ich denke du meinst "TruBright" oder ähnlich, das sind verschiedene Bezeichnungen der Hersteller für ein hochglänzendes Display. Matt oder hochglänzend hat beides seine Vor und Nachteile, ich finde ein mattes Display schöner, weil sich nicht alles darin spiegelt. Viele sagen jedoch auch, dass in matten Displays die Farbwiedergabe etc. nicht so gut ist wie in hochglänzenden.
Das Medion-notebook hat ein 17" TFT WXGA Widescreen Display (glare) Display, glare steht für refkletierend. Also ebenfalls genau wie das Dell Notebook.
Schau es dir doch am besten mal im Geschäft an, ob du mit glänzenden Displays klarkommst.
mfg
-
Fournir
- Administrator
-
| |