Anmelden    Registrieren

Display Austausch/Tastatur ausbauen

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Display Austausch/Tastatur ausbauen

Beitragvon Scratch001 » Sa 28. Feb 2009, 10:01

Hallo,

ich besitze ein Medion MD95997 und habe mir aufgrund eines Defektes ein neues Display bei ebay gekauft. Nun bin ich aber schon am Anfang gescheiter, dieses zu wechseln. Ich haben unterhalb sämtliche Schrauben gelöst, die HDD herausgenommen, dort die Schrauben gelöst aber die Abdeckung oben lässt sich bisher nur am vorderen Ende anheben. Ist da ein Klickmichanismus o. Ä.? Oder sollte ich die Tastatur noch ausbauen?

Ich weiss dass das Notebook schon etwas älter ist, aber vll. kann man ja pauschal agen dass es ähnliche Fälle auch bei anderen Serien ausser bei dem 95997 gab/gibt.

Für eine kleine Hilfe wäre ich auf jeden Fall sehr dankbar!

MfG
Scratch001
ist neu hier

Re: Display Austausch/Tastatur ausbauen

Beitragvon Fournir » Sa 28. Feb 2009, 10:55

Hallo und Willkommen,

ich kann dir nur raten, wenn du schon am Anfang scheiterst, es lieber von einem Fachmann machen zu lassen. Es gibt einige freie Notebook-Werkstätten wo du den Laptop hinbringen kannst, bei ein paar kannst du es auch hinschicken und bekommst einen kostenlosen Kostenvoranschlag. Dazu suchst du am besten bei Google "Laptop Reperatur" und dein Ort.

Weil das Risiko ist hoch, dass wenn du nicht viel Ahnung davon hast am Ende mehr kaputt hast als du wieder ganz gemacht hast.
Fournir
Administrator

Beitragvon Scratch001 » Sa 28. Feb 2009, 11:16

Naja, ich habe eine Werkstatt deswegen nicht Erwägung gezogen, da die Reperatur wahrscheinlich den Wert des Laptops übersteigen würde. Außerdem habe ich danach auch keine Garantie dass es funktionieren würde, weil ich es nicht ausschliessen möchte, dass das "neue" Display auch nicht einwandfrei arbeitet.

Da ich eigentlich kein technischer Laie bin traue ich mir das eigentlich schon zu, das Display zu tauschen. Es ist sicher nur der Anfang schwer. Ich hatte mal ein Notebook von Asus, wo man einfach nur wissen musste wie man anfangen muss, und dann gings auch!
Scratch001
ist neu hier

Beitragvon Scratch001 » Sa 28. Feb 2009, 13:04

So, habe es jetzt hinbekommen. War ein ganz schönes Geschraube, aber es fuktioniert alles einwandfrei!
Scratch001
ist neu hier

Beitragvon Fournir » Sa 28. Feb 2009, 16:21

Na dann, Glückwunsch :)
Vielleicht magst du ja noch ein paar Tipps schreiben, für Leute die zukünftig dieses Problem haben.
Fournir
Administrator

Zurück zu Laptops