Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

MD 96640 Softtasten/Multimediatasten startet IMMER den WMP

Beitragvon Christian13 » Sa 21. Feb 2009, 18:57

Hallo,

Ich habe seit einem halben Jahr das 96640er Notebook und bin damit sehr zufrieden.
Habe als allererstes Vista runtergeworfen und XP Pro mit allen beim Lappi beiliegenden Treibern aufgespielt und ich muss sagen es funktioniert alles wunderbar wie ich es von meinem Desktoprechner her gewöhnt bin.

Habe die Multimediatasten über einen KeyController mit dem WinAmp Player verknüpft und das funktioniert auch ganz gut, ausser dass wenn ich die "Play"-Taste drücke nicht nur der WinAmp startet/pausiert, sondern auch IMMER der WindowsMediaPlayer startet, sprich auf die Taste reagiert der WinAmp UND der WMP.

Habe schon etliche Stunden mit google verbracht danach zu suchen, in einem acerforum habe ich dann beim gleichen Problem von Änderungen über regedit --> hotkeys und sonstigen tiefen Änderungen in der Registry gelesen.
Ich bin normaler User der von den tieferen Schichten des Betriebssystems keine Ahnung hat.
Hat hier jemand eine Idee oder Lösung wie ich mit den Softtasten/Multimediatasten den WinAmp Player vollständig bedienen kann ohne dass der WindowsMediaPlayer anspricht? Bei PowerDVD geht das zum Beispiel, nur nicht bei WinAmp...

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

mfg

Christian
Christian13
schaut öfters vorbei

Re: MD 96640 Softtasten/Multimediatasten startet IMMER den WMP

Beitragvon Fournir » So 22. Feb 2009, 16:51

Hallo und Willkommen,

du hast doch bestimmt sowas wie den Launch Manager wo du gezielt einstellen kannst,
welches Programm sich öffnen soll. Hast du da schon alles gecheckt?

Ansonsten, brauchst du den Windows Media Player überhaupt (Ich nutze ihn z.b. garnicht mehr, für Videos VLC und Musik WinAmp), deinstalliere ihn doch einfach mal.

Und Änderungen an der Registry sind garnicht so schwer, im Prinzip brauchst du nur einer Schritt-für-Schritt Anleitung folgen.. natürlich aus einer vertraulichen Quelle. Über die Registry ist halt der "harte Weg" an das Problem ranzugehen aber eigentlich nicht schwierig.
Fournir
Administrator

Re: MD 96640 Softtasten/Multimediatasten startet IMMER den WMP

Beitragvon Christian13 » Mo 23. Feb 2009, 19:13

Hallo,

Ne zumindest wüsste ich jetzt nicht wo man das einstellen kann.
Ich hab nur gefunden wo man das Touchpad, die Maus un die Softtasten/Multimediatasten ausschalten kann, eine Programmzuornung oder ähnliches habe ich nicht gefunden, oder hab ich das mit dem Launchmanager falsch verstanden? Dachte das ist kein Programm was man bedienen kann... ???

Hab mal Screenshots gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Oder kann mir jemand erklären wie ich in den Launchmanager reinkomme?

mfg

Christian
Christian13
schaut öfters vorbei

Zurück zu Laptops