ich habe ein MD95300 Notebook von Medion. Installiert ist dort Windows XP.
Der SD-Card-Leser funktioniert mit kleinen Karten (128MB) einwandfrei
Vielen Dank im Voraus für einen sachdienlichen Hinweis.
Gruß Aussi-Dingo
| |||||
SD-Card Reader für aktuelle Karten 2GB aktualisieren?Hallo an alle,
ich habe ein MD95300 Notebook von Medion. Installiert ist dort Windows XP. Der SD-Card-Leser funktioniert mit kleinen Karten (128MB) einwandfrei Vielen Dank im Voraus für einen sachdienlichen Hinweis. Gruß Aussi-Dingo
Re: SD-Card Reader für aktuelle Karten 2GB aktualisieren?Huhu,
ist die 2GB Karte bereits formatiert, damit sie erkannt wird, wenn ja brauchst du evtl. ein Firmware Update für deinen Cardreader damit er auch größere Karten lesen kann. Schau mal hier vorbei: http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/ Wenn es kein Firmware Update gibt musst du wohl oder übel einen neueren Cardreader kaufen (einer der für >2GB Karten ausgezeichnet ist), für USB.
Re: SD-Card Reader für aktuelle Karten 2GB aktualisieren?Hi Alex,
Danke für den Link. Es handelt sich um den im Notbook eingebauten Card-Reader, nicht um ein externes Gerät. Das Update hat auch nix gebracht. Offensichtlich kann die Hardware die größeren SD-Cards nicht erkennen. Schade. Gruß Wolfgang
Re: SD-Card Reader für aktuelle Karten 2GB aktualisieren?Hallo, ja , aber ein neuer Card-Reader (extern) kostet ja nicht die Welt..
Re: SD-Card Reader für aktuelle Karten 2GB aktualisieren?Hi alex,
stimmt, habe einen bei Woolle für 1 Euro gekauft. Wollte nur vermeiden, wieder gaaannzz viel Kram extern mit mir rumschleppen zu müssen, wo es doch ein eingebautes Gerät gibt. Aber es hat nicht sollen sein. das ist Pech. Gruß Wolfgang
| ||