Anmelden    Registrieren

MD 86162 ge-"bricked"?

Flachbildschirme, Fernseher, Surround-Systeme, Multimedia
  • Autor
    Nachricht

MD 86162 ge-"bricked"?

Beitragvon lochi007 » Fr 31. Dez 2010, 20:47

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich wollte das neueste Firmwareupdate für den MD 86162 (alte Version) von der Medion-Homepage einspielen. Leider ist während des Installationsvorgangs der Schutzschalter raugeflogen, weil unsere Kaffeemaschine abgeraucht ist.

Ich habe den Trick mit dem Halten des Einschaltknopfs für fünf Sekunden, während man den Netzstecker einsteckt, schon probiert, scheinbar ohne Resultat. Die Front-LED blinkt ein paar Mal bis sie anschließend permanent leuchtet. Wenn man dann auf den Frontschalter drückt scheint das Gerät nicht zu reagieren, d.h. schaltet sich nicht aus o. ä.
Bild habe ich gar keins - auch kein MEDION-Logo. Ich muss aber dazu sagen, dass die kleine Kiste bei mir per Chinch-Steckern und AV-Out an einem Röhrenfernseher hängt (diente bisher als Netzwerkplayer). Kann es sein, dass das Signal (im "Notfallmodus" ?) nur per HDMI raus geht?

Ich bin für alle Tipps dankbar.

Gruß Tobias
lochi007
ist neu hier

Re: MD 86162 ge-"bricked"?

Beitragvon zimb » Sa 1. Jan 2011, 14:25

Hallo,
Über welchen Anschluss du das Gerät anschließt ist eigentlich egal! Es ist glaube ich sogar so, dass du über Video eher ein Bild bekommst als über HDMI, ich meine irgendwo in einem Forum mal etwas in diese Richtung gelesen zu haben ;-)) Der Trick mit dem festhalten des Einschaltknopfes funktioniert bei den neuen Geräten leider nicht mehr. Bleibt wohl nur der Weg über den Konsolenport, was aber unweigerlich ein Garantieverlust zur Folge hätte. Einen anderen Weg gibt es soweit leider nicht. Zumindest hat den noch niemand gefunden.
zimb
Gelegenheitsposter

Beitragvon lochi007 » So 2. Jan 2011, 12:15

Zunächst mal Danke für deine Reaktion.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass es sich um die alte Version handelt, da ich den Player bereits im Januar 2010 gekauft habe.

Ich glaube für die Sache mit dem Konsolenport (ich habe mir die Anleitung hier im Forum schon mal angeschaut) bin ich nicht firm genug.

Mist aber auch.

Gruß Tobias
lochi007
ist neu hier

Beitragvon zimb » So 2. Jan 2011, 13:59

Hi, also wenn es die alte Version ist sollte das mit dem Einschaltknopf aber noch funktionieren.
Versuch es doch einfach noch einmal. Eventuell einfach noch einmal länger festhalten.
Hast du den USB-Sick auch schon eingesteckt gehabt?

Was ich gerade in einem anderen Beitrag gelesen habe:
Hallo Henry,
danke für den Tipp.
Ich habe das vorher schon mit einem 8GB-Stick versucht (FAT32, mit neuem Image drauf), hat aber nicht geklappt. Habe jetzt einen 1GB-Stick genommen, eingesteckt, Schalter gedrückt, Netzkabel rein und ca. 30 Sekunden den Schalter weiter eingedrückt gelassen. Dann war Aktivität im Stick zu sehen. Es dauerte nicht lange und das Image war auf dem 86162.

Gruß Zimb
zimb
Gelegenheitsposter

Beitragvon lochi007 » So 2. Jan 2011, 17:38

Hallo again,

ich hab's jetzt noch mal mit einem anderen Stick probiert, bei dem bei Aktivität eine LED leuchtet. Das tut sie aber im Medion-Player nicht, weder an der vorderen noch an der hinteren USB-Buchse. Scheint wohl doch etwas mehr im Argen zu liegen.

Tauscht Medion nach einem Jahr und bei der Problemlage (Firmware-Update schief gelaufen) eigentlich noch um?

BTW, wie genau kann ich die neue von der alten Player-Version unterscheiden?

Gruß Tobias
lochi007
ist neu hier

Beitragvon Frank100 » Di 4. Jan 2011, 07:33

Hallo lochi007,

du hast doch noch Garantie. Also anrufen, sagen das das Gerät nicht mehr geht und einschicken. Und sag den blos nix vom Firmwareupdate. Das ist dein eigenes Risiko.

Frank
Toshiba L555-10N – Medion Akoya E5218 (MD 98120) – Packard Bell W5913
Frank100
Nachwuchs-Medioaner

Zurück zu Home Entertainment