Anmelden    Registrieren

Medion Akoya - MD 96630 - Grafikkarte defekt?

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Medion Akoya - MD 96630 - Grafikkarte defekt?

Beitragvon Muvi2000 » So 19. Dez 2010, 19:45

Hallo,

ich habe zwar über dieses Problem schon ein bisschen gelesen, da es wohl öfter auftaucht (was verluft denn Medion da für einen Schrott?):

Mein Laptop zeigt direkt nach dem Start das Bild 6-fach an. Ich habe in meinem Akoya Notebook die Grafikarte Nvidia 9300M G.

Dazu ein paar Fragen/ Anmerkungen:
- Es war B-Ware, das Gerät habe ich vor ca. 2,5 Jahren gekauft. Ist das ein Hardware-Defek, oder kann man über die Software da noch etwas regeln?
- Die GraKa ist Onboard. Bekomme ich irgendwo ein neues Mainboard her, wenn es ein Hardware defekt sein sollte?
- Ich habe schon Vista neu installiert, bringt leider nichts.
- Ich habe eben auch über die Computerreoaratur-Optionen schon die Systemwiederherstellung gemacht, bringt nichts.
- Wie kann ich die Complete-PC-Wiederherstellung durchführen? Das System findet keine Sicherungsorte. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur die NEUE Vista-Installation auswählen kann. Wie komme ich an die ALTE Installation, bei der esja Sicherungen gibt?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke für Eure Hilfe!!!
Muvi2000
ist neu hier

Re: Medion Akoya - MD 96630 - Grafikkarte defekt?

Beitragvon Blümchen » Mo 27. Dez 2010, 16:52

Hallo, wenn du das Gerät bei Aldi gekauft hast, dann sind 3 Jahre Garantie gültig- also dann Hotline anrufen und Gerät einsenden. Siehe mein letzter Beitrag.
Blümchen
ist neu hier

Beitragvon Muvi2000 » Mi 29. Dez 2010, 20:30

Nee, war ja B-Ware.

Habe das Teil an Medion geschickt, um einen Kostenvoranschlag zu erstellen.

Bin mal gespannt...
Muvi2000
ist neu hier

Beitragvon sunny » Fr 14. Jan 2011, 08:54

Hallo Muvi,

ich bin auch im Besitz eines Laptops dieser Reihe. Und ich habe auch das selbe Problem wie du. Wenn du meinen letzten Beitrag zufällig gelesen hast... naja auf jeden Fall kann ich dir sagen das dein Mainboard kaputt ist. Medion will in diesem Fall 250 Euro für eine reperatur! Wobei ich es echt bemerkenswert finde das es sich um einen Serienfehler handelt!!!!!!!!!!!! Medion behaupt bei mir es ist eigenverschulden und somit kommt keine Garantie in Frage

LG
sunny
Gelegenheitsposter

Beitragvon tomlevi » So 16. Jan 2011, 15:47

Es scheint sich wirklich um einen Produktionsfehler zu handeln. Denn in meinem Umfeld haben einige Bekannte, die den MD 96630 besitzen diesen Grafikfehler. Seit gestern ist auch meine Grafikkarte defekt, mit denselben geschilderten Symptomen. 6fach dargestellter bluescreen, etc.
Der Laptop ist gerade mal 2,5 Jahre alt und wurde extrem pfleglich benutzt. Ich bin gespannt was der Medion Support dazu sagt.
tomlevi
ist neu hier

Zurück zu Laptops