Anmelden    Registrieren

WLAN Probleme Medion WIM 2180

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

WLAN Probleme Medion WIM 2180

Beitragvon Lappi2010 » Di 16. Nov 2010, 16:38

Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Medion-Notebook. Ich fange mal von vorne an...

Ich habe vor kurzer Zeit mein Notebook neuinstalliert (Windows 7) Alles läuft wunderbar, bis auf das WLAN. Nach einer gewissen Zeit setzt das WLAN aus und es sind keine Drahtlosnetzwerke mehr in Reichweite. Ich habe mich dann im Internet erkundigt und habe etwas über die Energieoptionen gelesen. Danach habe ich diese umgestellt und im Gerätemanager "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ausgewählt. Danch ging es wieder für kurze Zeit und nun geht nichts mehr...

Ebenfalls fehlt mir der Treiber für die Multimediatasten. Kann es mit diesem Treiber zusammenhängen?

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Energieoptionen? Treiber?

Für brauchbare Antworten wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß

Lappi2010
Lappi2010
ist neu hier

Re: WLAN Probleme Medion WIM 2180

Beitragvon Fournir » Di 16. Nov 2010, 20:14

Hallo!

Also grundsätzlich solltest du natürlich den Treiber für den WLAN-Adapter installierrt haben, also mal bei Medion schauen und runterladen falls noch nicht passiert. Der Treiber für die Multimediatasten ist ein anderer kann ja aber sein das es die nur im Paket gibt.

Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen würde ich dann mal auf Aus schalten, weil er das Gerät ja nicht ausschalten soll :)
Fournir
Administrator

Re: WLAN Probleme Medion WIM 2180

Beitragvon Christian13 » Mi 17. Nov 2010, 12:34

Hier ist die Lösung:
http://forum.chip.de/windows-7/wlan-tas ... ost8675441

Ließ Dir diese Seite des Threads in aller Ruhe durch, das hab alles ich geschrieben (Klausimausi das bin ich) nachdem ich auf Nachtschicht etliche Stunden damit verbracht habe auf meinen WIM2180 MD96640 Win7 Pro 64bit aufzuspielen.
Inzwischen habe ich 100%igen Funktionsumfang, nichts was nicht am oder mit dem Lappi geht.
Läuft wie die sprichwörtliche Sau.
Falls Du eine bessere Lösung finden solltest damit das WLan dauerhaft funktioniert kannst es ja hier oder da posten, denn was anderes zu deaktivieren damit was anderes läuft, das ist für mich nur ne Notlösung.........

Falls Du einen Treiber benötigst und im www nicht findest schreib mir ne pm und ich mail Dir das Zeug.

Mich wundert dass ich so wenig finde über den WIM2180 mit Win7 im www. War doch 2008 ein echter Verkaufsschlager bei Aldi....

mfg

Christian
Christian13
Nachwuchs-Medioaner

Zurück zu Laptops