Anmelden    Registrieren

update von 4.5 auf 4.7 war ein downdate

Navigationsgeräte von Medion
  • Autor
    Nachricht

update von 4.5 auf 4.7 war ein downdate

Beitragvon P4425_user » Mi 21. Jul 2010, 08:36

Hallo liebe Navi-freunde,

ich habe ein P4425 von Medion und bisher recht zufrieden mit dem Gerät. Der Prozessor ist etwas langsam wenn es mal schneller gehen muss (z.B. schafft es nicht immer rechtzeitig die Richtung anzugeben, wenn der Kreuzungsabstand weniger als 50m ist und die Straße vielleicht noch durch eine Brücke teilweise abgeschirmt ist). Ansonsten kann ich mich über das Gerät nicht beklagen.

Zum Software update:
Ich hatte beim Kauf des Gerätes einen Gutschein für einen Bonusmap download dazubekommen. Meine Originalsoftware beim Kauf des Gerätes ist die Version AE 4.5 mit TMCpro. Als ich im Dezember 2009 die Version AE 4.7 Premiumversion TMC entdeckte, nutzte ich die Möglichkeit zum update.
Von dem Update bin ich allerdings enttäuscht. Zu einem konnte ich auf meinen Stammstrecken keine Aktualisierung des Kartenmaterials feststellen (z.B. dort wo es seit mehr als 2 Jahren keinen Kreisverkehr mehr gibt, wird dieser immer noch angezeigt). Zum anderen funktioniert weder mein TMCpro noch TMC (sprich: die Stauerfassung und -umleitung funktioniert überhaupt nicht mehr). Ich konnte bei meiner Installation bisher keinen Fehler finden, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Da für mich der aktuelle Zustand meines Navis (also mit 4.7) eher ein down- als upgrade ist, werde ich die alte Version 4.5 wieder installieren. Damit hätte ich dann wieder TMCpro zur Verfügung.

Viele Grüße

euer P4425_user
P4425_user
ist neu hier

Zurück zu Navigationsgeräte