Anmelden    Registrieren

Medion Digitalkamera MD 85919 Probleme beim Einschalten

Für alle anderen Medion, Tevion etc. Produkte
  • Autor
    Nachricht

Medion Digitalkamera MD 85919 Probleme beim Einschalten

Beitragvon flachsi87 » Sa 19. Jun 2010, 06:43

Hallo,

ich habe eine Digitalkamera von Medion, die bisher sehr gut funktionierte, gestern hing ich die Kamera an das Ladegerät, und das blaue Licht beim Einschaltknopf blinkte wie gewohnt, schaltete sich dann allerdings nach ungefähr 30 sekunden wieder aus (was mir bisher beim laden nie aufgefallen war), nach einiger Zeit nahm ich es wieder vom Ladegerät und schaltete die Kamera ein, doch anstatt wie gewohnt in den Fotografiermodus zu kommen schaltete sich die Kamera sofort nach dem Einschalten von alleine wieder aus.
Ich nahm an es hätte nicht lange genug geladen, doch auch ein zweiter Ladeversuch brachte nichts.
Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht wisst, was mit der Kamera nicht stimmt. Kann es sein, dass der Akku überladen ist, oder ist direkt mit der Kamera etwas nicht in Ordnung? Hoffe die Fehlerbeschreibung war exakt genug, falls nicht fragt einfach nach.

LG
Flachsi87
flachsi87
ist neu hier

Re: Medion Digitalkamera MD 85919 Probleme beim Einschalten

Beitragvon acer67 » Do 9. Sep 2010, 13:20

hi,
habe das gleiche problem mit derselben kamera.hast du vielleicht inzwischen die lösung des problems gefunden?
wenn nicht:ich hab mir ein externes ladegerät gekauft,womit ich nur den akku laden kann.
und hat auch geklappt.doch jetzt hab ich ein viel schwerwiegenderes problem.sobald der akku voll
ist(hab ich gemessen),und ich ihn in die kamera packe,wird die kamera oben und vorne warm bis heiß und der akku entlädt sich in kurzer zeit.das habe ich mit 3 neuen akkus ausprobiert.dasselbe problem.
mach jetzt immer,wenn ich fotos machen will akku rein und danach akku raus.
scheint sich meiner meinung nach um einen kurzen im gerät zu handeln.trau mich nur nicht das teil aufzuschrauben.
weiß vielleicht wer,wie das problem zu beheben ist.hab das teil vor 3 monaten bei ebay gekauft,aber keine rechnung davon.

WER KANN HELFEN !!!!!!!
acer67
ist neu hier

Beitragvon flachsi87 » Do 9. Sep 2010, 17:10

Hallo acer67,

ich hab es wie folgt gemacht: Akku rausgenommen, knapp 5 stunden draußen gelassen, dann nochmal ans Ladegerät gesteckt und auf einmal hat alles wieder geklappt. Ich versteh diese Kamera ehrlich gesagt nicht richtig :? . Warum sie auf ein Mal wieder funktionsfähig war hab ich bis heute leider nicht herausbekommen. Hoffe für dich aber, dass jemand eine sinnvoll klingendere Lösung parat hat.
LG
Flachsi87
flachsi87
ist neu hier

Beitragvon acer67 » Fr 10. Sep 2010, 12:06

hi Flachsi87

freut mich für dich,das es bei dir wieder funzt.
eine frage aber noch:ist das gerät bei dir auch warm geworden?

gruß wolle
acer67
ist neu hier

Beitragvon flachsi87 » Sa 11. Sep 2010, 09:49

Hi acer67,

da muss ich überlegen, also zu Beginn, als es nicht funktioniert hat, war das Gerät kalt. Der Akku hingegen warm (aber nicht so warm, um die Wärme auf das Gerät zu übertragen). Deshalb hab ich gedacht, dass es sich vielleicht mal abkühlen muss, was ja anscheinend der Fall war, denn nach den 5 Stunden Abkühlzeit funktionierte der Ladevorgang ja wieder einwandfrei.
Ich hoff mal, dass das nicht wieder vorkommt, aber wenn es bei dir nicht mehr geht scheint das irgendwie an der Kamera zu liegen....
LG
Flachsi87
flachsi87
ist neu hier

Zurück zu Sonstige Geräte