Anmelden    Registrieren

WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

Beitragvon Balu911 » So 9. Mai 2010, 12:28

Hallo Zusammen!
Also ich hab das Problem, dass ich nach einer Neuinstallation die WLAN-Funktion nicht mehr aktiviert bekomme. Im Handbuch steht, dass ich neben dem An/Aus-Knopf auf das WLAN-Zeichen drücken muss aber da passiert nichts. Generell funktionieren diese Tasten nicht mehr, also diese Multimediatasten. Auch, wenn ich den Ton an oder ausmache mit der Tastenkombination, erscheint das nicht in den grünen Buchstaben auf dem Bildschirm. Ich schätze, dass ich irgendwelche Treiber falsch oder gar nicht installiert habe aber welche?? Habe die Support-CD mit Treibern und Tools schon benutzt, habe auch den Ordner "WLAN" installiert aber es tut sich einfach nichts. Habe auch schon bei Medion den Treiber für WLAN runtergeladen und installiert aber Fehlanzeige. Habt ihr noch eine Idee? Habe das Modell MD96370. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, ich hab echt keine Idee mehr.
Danke und liebe Grüße
Balu911
ist neu hier

Re: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

Beitragvon axlhart » Fr 5. Nov 2010, 11:17

Genau das Problem habe ich mit meinem MD96640.
Ist das Problem zwischenzeitlich gelöst?
axlhart
ist neu hier

Re: WLAN-Funktion kann nicht aktiviert werden

Beitragvon Christian13 » Fr 5. Nov 2010, 17:58

Welche Betriebssysteme habt Ihr?

Beim MD96370 weiss ich das ja nicht, also entweder XP oder Vista, da war beim Kauf des Lappis so oder so ne CD dabei mit allen möglichen Treibern die den vollen Funktionsumfang des MD96370 ermöglichen.

Das selbe gilt für den 96640 der werksmäßig mit Vista kam und diese CD mit Treibern für XP und Vista hat, also alles problemlos.

Die dafür benötigten Treiber lauten:
"Multimedia-Board & Touchpad" und "Launch Manager".

Zuerst den Touchpad Treiber und dann den Launch Manager durch die jeweiligen Setup.exe Dateien ausführen (zwischendurch ruhig neu starten) und dann werden die Soft-MMB's (MultiMediaButtons) auch funktionieren.

Ich hoffe Ihr habt alle anderen nötigen Treiber von der CD auch installiert/aktualisiert...

Hab selber den 96640, ich hab unter XP (32bit) und unter Win7 64bit VOLLEN Funktionsumfang sämtlicher eingebauter Hardware. XP-Treiber von der mitgelieferten CD, Win7-Treiber aus dem Netz.

mfg

Christian
Christian13
schaut öfters vorbei

Zurück zu Laptops