Hallo an Alle, ich bin Laie und zum ersten mal hier.
Habe heute mein Notebook zur Reparatur in Muelheim bei Medion abgegeben. Der Bildschirm blieb dunkel und der Desktop nur schemenhaft zu erkennen. Soll an der Hintergrundbeleuchtung liegen. Vorher hatte ich schon ganz feine senkrechte farbige Linien auf dem Bildschirm, zuerst eine Linie, nach einem halben Jahr acht Linien. Das soll an der Grafikkarte liegen. Ich war aber der Meinung, ich bekomme ein neues TFT Display und fertig.
Mein Hauptproblem und meine hauptsaechliche Frage an Euch ist aber Folgendes: die Kundenberaterin bei Medion empfahl mir die Festplatte herauszunehmen und spaeter in ein Gehauese mit USB zu stecken, dann koenne ich die Festplatte wie eine externe Festplatte benutzen und so an die Daten herankommen.
Geht das denn? Auf der Platte ist doch ausser meinen Daten auch ein Windows und Programme. Vielleicht startet der angeschlossene Computer dann von der Platte. Oder wenn ich die Platte anstoepsele bricht auf dem angeschlossenen Computer alles zusammen, wegen Konflikten von zwei Windows.
Oder wenn ich dem Computer beim Hochfahren sage, er soll von der externen Festplatte starten, habe ich dann mein Windows und alles vom kaputten Laptop vor mir?
Also ehe ich alles kaputt mache, wollte ich Euch fragen. Danke schon mal
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste