Anmelden    Registrieren

Medion P8614-Partitionen!

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Medion P8614-Partitionen!

Beitragvon Rieselrass » Di 27. Apr 2010, 17:36

Habe seit heute den P8614 und soweit zufrieden.
Aber was das Partitionieren betrifft, ist das ja fast unmöglich! Medion hat ja die Festplatte dermaßen geteilt, da ging das gar nicht erst!
Wollte C zweiteilen und D noch erstellen.
Erst nach mühsamen googlen gings, nachdem die Recovery Partition kopiert und verschoben, dann gelöscht wurde-so konnte man dann endlich eine weitere Partition erstellen.
Warum ist das auf Medionrechnern so extrem kompliziert?
Rieselrass
Gelegenheitsposter

Re: Medion P8614-Partitionen!

Beitragvon Handbuch » Mi 28. Apr 2010, 20:36

Für Partitionen kann ich nur GParted http://www.chip.de/downloads/GParted-Li ... 60627.html empfehlen, das kann alles und hat bei mir auch größte Veränderungen ohne Fehler durchgeführt - ganz im Gegensatz zu z.B. Partition Magic.
Wichtig bei den Medion-Rechnern ist, dass die Recovery-Daten auf D:/ bleiben, um den Auslieferungszustand herstellen zu können.
Also müsste es so gehen: C:/ verkleinern, D:/ verschieben, neue Partition dahinter anlegen.
Außer bei den Neuen mit "Power Recover", da ist glaub ich Schluss mit Auslieferungszustand, wenn die Größe der Systempation verändert ist.
Handbuch
Gelegenheitsposter

Re: Medion P8614-Partitionen!

Beitragvon Rieselrass » Do 29. Apr 2010, 04:10

Habe die Krücke gestern früh zurückgegeben! Ständig ausgegangen, Bild geflackert und der Lüfter lief pausenlos! Was für eine Enttäuschung!
Nie wieder ein Medion PC!!
Rieselrass
Gelegenheitsposter

Zurück zu Laptops