Anmelden    Registrieren

Multimediatasten deaktivieren?

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Multimediatasten deaktivieren?

Beitragvon WooZie » Fr 16. Apr 2010, 12:15

Hallo Leute,

ich möchte gern die blauen Multimediatasten ausschalten. Also die zur Musiksteuerung über der Tastatur.
Ich hab ein P6612. MD 97110.

Habe mein Notebook über HDMI an meinen TV angeschlossen und will es natürlich auch zuklappen. Allerdings werden alle Multimediatasten dann angesprochen, wenn es zugeklappt ist. somit spielt meine Winamp Playlist verrückt. so wie jedes andere Mediaprogramm.
Mein OS ist Windows 7. Da kann ich dann auch keine minimierten Fenster mehr auswählen. FTP Programm spielt verrückt usw.

Kann mir jemand sagen wie ich die scheiß Dinger ausschalte? Treiber, inner Registry oder so? Ne Option im Mediacenter?

Gruß WooZie
WooZie
ist neu hier

Re: Multimediatasten deaktivieren?

Beitragvon Handbuch » Mi 28. Apr 2010, 20:09

Wenn du die Touchtasten dauerhaft außer Gefecht setzen willst, sieh mal nach, ob der LaunchManager installiert ist und entferne ihn.
Ist aber komisch, wenn die vom Display aktiviert werden - sicher, dass es von den Tasten kommt?
Handbuch
Gelegenheitsposter

Re: Multimediatasten deaktivieren?

Beitragvon WooZie » Fr 7. Mai 2010, 18:19

jap kommt auf jeden fall von den tasten. wenn er aufgeklappt ist, hab ich keine probleme. is ja auch logisch weil die playlist voll abdreht :D

launch manager ist nicht installiert, weiß ich garnicht mehr wo ich den überhaupt finde, auf der treiber cd jedenfalls finde ich ihn nicht.
evtl is auch das problem, dass ich ihn nicht installiert habe?
WooZie
ist neu hier

Zurück zu Laptops