Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

WER KANN BITTE HELFEN MEDION PC MD 8828

Beitragvon otto » Fr 5. Dez 2008, 20:50

Wer kann mir vom ALdi-PC MD 8828 Akoya die recovery Dateien für Laufwerk D: zur Verfügung stellen,ich habe sie durch dummen Zufall gelöscht. Dadurch kann ich nicht mehr den Auslieferungszustand wieder herstellen. D:\Recover die Datei FACTORY.GHO und alle weiteren FAXTxxx.GHS Siehe Bedienungsanleitung Auslieferungszustand wiederherstellen Seite 75. Diesen Tipp habe ich von MEDION Kundendienst erhalten. Ansonsten müsste ich mein PC nach MEDION schicken.
otto
Gelegenheitsposter

Re: WER KANN BITTE HELFEN MEDION PC MD 8828

Beitragvon Fournir » Sa 6. Dez 2008, 11:09

Hallo!

Hast du keine Recovery-CDs die du benutzen kannst?
Ansonsten könntest du versuchen über ein Datenrettungsprogramm die gelöschten Dateien wiederherzustellen.

mfg
Fournir
Administrator

Beitragvon otto » Sa 6. Dez 2008, 14:44

Um die Application&Support-Disc zu starten , um den PC im Auslieferungszustand zu bekommen , brauch man diese Daten.Da die gesamte Festplatte schon öffters formartiert wurde , dürfte es mit Datenrettung zu spät sein(außer BKA , aber dann müßte ich ihn ja hinschicken)
otto
Gelegenheitsposter

Beitragvon otto » Sa 6. Dez 2008, 14:58

Es können mir auch nur die Computerfreunde HELFEN die den ALDI PC MD 8828 Akoya besitzen
otto
Gelegenheitsposter

Beitragvon Fournir » Sa 6. Dez 2008, 16:58

Oder du installiert ihn einfach selbst neu, wenn du eine Windows-CD hast. Du musst ja nicht zwingend die Recovery benutzen.
Fournir
Administrator

Beitragvon otto » Sa 6. Dez 2008, 17:53

Du hast ja recht,habe ich auch schon gemacht,muss ich noch öffter machen(wegen meine Kinder,die probieren alles aus.so lernen sie ja auch)mit der CD Application&Support-Disc geht es über die hälfte schneller.
otto
Gelegenheitsposter

Beitragvon Fournir » So 7. Dez 2008, 15:13

Naja, also mit den Recovery-Daten kann ich dir nicht dienen, weil ich den PC nicht besitze. Aber ich würde ihn einfach wie du schon gesagt hast dann mit einer anderen Windows Version neuinstallieren.

Und dann überleg mal wie du dein PC vor deinen Kindern besser schützen kannst. Ich meine ich finde deine Einstellung gut, durch probieren lernt man. Aber es gibt einige Programme die verhindern das was gemacht wird, was du nicht willst. Z.b. auf Webseiten gehen die für deine Kinder nicht geeignet sind, oder irgendwelche Sachen installieren, oder die Zeit der Benutzung einschränken.

Hier findest du einige Links dazu:
http://www.google.de/search?q=Kindersicherung&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

LG
Fournir
Administrator

Zurück zu MD 88xx PC