bekomme als 1 dieses Diva Multi Player Logo auf dem Bildschirm.
Wie kommt man ins Menu um eine Fw Aktuallisierung zu starten?
Damit ich evt. zu Mede8er komm.
| |||||
Re: MD 86162 - Alternative Firmwareoder Frage ich mal anders...
bekomme als 1 dieses Diva Multi Player Logo auf dem Bildschirm. Wie kommt man ins Menu um eine Fw Aktuallisierung zu starten? Damit ich evt. zu Mede8er komm.
Re: MD 86162 - Alternative FirmwareHallo zusammen!
@manga00: Erstmal Danke für die von Dir zur Verfügung gestellte Firmware. Läuft bisher einwandfrei. Die Installation der OptWare war auch kein Problem. Die Medion FB läuft damit allerdings wirklich nicht. Einige Scripte sind wohl auch nicht mehr ganz aktuell, bzw. funktionieren gar nicht, was aber nicht so tragisch ist. Ich hatte vorher meine RSS-feeds per TVersity auf meinen Medion-Player gebracht. Welches Plugin kann ich jetzt als Ersatz dafür am Besten nutzen? Die Installation des N200 Firmware Updates hat auch funktioniert (Gen 2). Dieses habe ich einfach über die Systemaktualisierung eingespielt, danach mehrere Reboots (auch manuell zwischendurch glaube ich) und danach mit den FWUpdate Tool das neue Image eingespielt. Anders war es nicht möglich. @medion23: Ich hatte dasselbe Problem wie du. Nach eintragen der Router-IP im DNS hatte der Player dann eine Verbindung. Allerdings hat mein Router dem Media-Player eine neue IP zugeordnet (ich glaube es war sogar die alte Medion-IP). Im Router Menü unter DHCP solltest du allerdings die IP des Media-Players finden. Jetzt muss ich nur noch die Videowall einrichten. Habt ihr das mit YAMJ gemacht, oder womit?
Re: MD 86162 - Alternative Firmware
Danke sebzero, dass du an mich gedacht hast Dann bleibt nur noch das Problem mit der Fernbedienung Liebe Grüße
Re: MD 86162 - Alternative Firmware@all
alle die mein Image testen, bitte ich mir mal die Ausgabe im Terminal zu Posten wenn Ihr
ausführt. Dann kommen wir der FB auf die Spur. greets MD86162
Re: MD 86162 - Alternative FirmwareAlso "amp_r7_mos" kann ich nicht empfehlen für Boxen der 2. Generation.
Hab meine damit gestern zerschossen. Hatte die emtec N200 vorher drauf gemacht und dann "amp_r7_pohd" ausprobiert - alles wunderbar. Naja, nu wird geschraubt
Re: MD 86162 - Alternative Firmware@manga00:
Hier die Ausgabe vom Terminal
Re: MD 86162 - Alternative Firmware@zebzero
danke für die Antwort. Kanst du bitte in der Datei rcS
mal diesen eintrag suchen
wenn er nicht vorhanden ist füg es bitte an dieser stelle hinzu.
jetzt überprüfe mal ob der Ordner vorhanden ist
Dann einmal neustarten. Danach nochmal
131 root 420 S /usr/local/etc/irfake/irfake4 -R -f /usr/local/etc/i Jetzt sollte die org FB gehen greets MD86162
Re: MD 86162 - Alternative Firmware@sebzero:
mit welchen Anmeldedaten bist du per FTP auf den MediaPlayer gekommen? Ich konnte mich am Anfang mit der ID "root" ohne PW per telnet anmelden, daher gehe ich davon aus, dass ich mich normal mit der IP des MediaPlayers, dem Port 21, oder 1024 und dem Benutzernamen "root" ohne PW anmelden kann. Das funktioniert aber nicht! Wenn ich jetzt im MediaPlayer allerdings die FTP-Eigenschaften einschalten und eine ID und ein PW zuordnen will, lässt der MediaPlayer das nicht zu -.- . Ach so ich habs jetzt übrigends mit dem Optware Update geschafft <-- @manga00 und sebzero Danke Also ich weiß, dass der Fehler bei mir liegt, aber ich weiß nicht welchen Fehler ich gemacht habe! Liebe Grüße
Re: MD 86162 - Alternative Firmware@medion23
versuch mal Name Description Port Default state Username Password Location vsftpd FTP server 21 Disabled ftpadmin ftppass Optware pack greets MD86162
Re: MD 86162 - Alternative Firmware
Tut mir Leid, ich kann mit den geposteten Daten nichts anfangen,....bin dafür zu wenig in der Materie drin. Bitte, bitte eine Erklärung dazu
| ||