Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)Unter http://www.medion.com/de/?service/treib ... dates.html findet ihr neue Treiber, z. B. fürs BIOS (Version: 10M vom 15.03.2010). Sollte jeder mal auf den aktuellen Stand bringen, ich denke es wird einiges verbessert
Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)hat jemand noch den alten BIOS-Treiber 1.06 oder wie der geheißen hat? weil ich auf einmal probleme mit der grafikkarte hab (es erscheint immer wieder ein flackern/blinken auf dem bildschirm). Habe alle Treiber schon nochmal zurückgesetzt, aber geht nicht weg, deshalb vermute ich Probleme mitm BIOS.
Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)hallo snoopy,
an dich persönlich geht ein riesengroßen herzliches Dankeschön bei dir. Bin fast mit meinem Notebook verzweifelt mit den grafikfehlern (auch eine vista neuinstallation half nichts). Wollte das Teil schon fast einschicken aber zum Glück hast du noch das gute alte BIOS hochgeladen. Hab installiert und seitdem läuft alles wieder super!!! Find ich wirklich klasse von dir, vor allem da es dein erster Beitrag ist. Schaut so aus wie dass du extra die Datei hochgeladen hast und dich extra hier im Forum noch registriert hast Bulio Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)Hallo Bulio,
gern geschehen, danke für die Blumen. Aber du hast mir ja auch bereits einen Stein in den Garten geschmissen indem du deine Erfahrungen mit der neuen BIOS Version gepostet hast. Durch die Suche nach Erfahrungswerten mit dem neuen BIOS bin ich erst auf dieses Forum gestossen. Ich weiss zwar nicht ob bei mir die gleichen Probleme aufgetreten wären, aber ich habs erstmal nicht installiert. Und weil ich alle alten BIOS & Treiberversionen für das P6612 aufbewahre lag es nahe die Datei zur Verfügung zu stellen. Grüße, sn00py
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)ich wäre halt wirklich verlorgen gewesen und hätte ne menge ärger gehabt (vielleicht hätte medion keine garantie übernommen), von dem her bin ich einfach verdammt froh und glücklich
Aufgrund der Fehler habe ich auch sehr lange im Internet gesucht, aber wirklich nichts gefunden. Und das ist das komische, weil lt. Medion-Seite wurde das BIOS 10M schon über 13000 mal heruntergeladen. Wenn mehr Leute das Problem gehabt hätten dann hätte man was finden müssen bilde ich mir ein. Von dem her bin ich vielleicht wirklich ein Einzelfall. Ist auch wirklich nur des BIOS, alle anderen aktuellen Treiber laufen wie geschmiert. Viele Grüße Bulio Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)Grüß dich Bulio,
was mich auch ein bissle stört ist die neue Versionsbezeichnung "10M". Bisher war die Bezeichnung ja 1.04 und 1.06. Was hast du denn momentan für einen Grafiktreiber installiert? Bzgl. der Grafiktreiber halte ich mich eher an http://www.laptopvideo2go.com als an die Medion Support Seite. Von dort habe ich die momentan bei mir problemlos laufende Version 195.81 (es gibt aber bereits eine neuere Version 197.44) Weiterhin hole ich die aktuellen WLAN Treiber direkt von Intel (momentan installiert: v13.1.1.1). Grüße, sn00py
Re: Neue Treiber für P661x (z. B. P6612 / MD97110)hat mich im nachhinein auch stutzig gemacht. außerdem steht beim bios p661x dabei, also gilt das bios update möglicherweise für mehrere modelle gleichzeitig. kein wunder dass da was durchrutscht.
ich hatte nach den massiven problemen die aktuellsten treiber von den herstellerhomepages installiert (graka: 8.16.11.8871, wlan: 12.0.0.73). nach dem bios flash auf deine 1.06 wollte ich aber kein risiko eingehen und hab wirklich nur noch orginaltreiber. aber da hast du recht, von intel oder nvidia gibts deutlich aktuellere treiber. da ich aber auf meinem notebook nicht spiele ist mir der graka-treiber nicht so wichtig, der dürfte im office-betrieb keinen unterschied haben. aber ich hab auch mal wie ich die großen probleme hatte probiert, den aktuellsten treiber direkt von nvidia runterzuladen, das ging auch (ohne laptopvideo2go) ohne probleme. aber etz lass ich erstmal alles so, ich bin so froh dass wieder alles funkt viele grüße bulio Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
| ||