Ich habe zurzeit ein radikales Problem mit meinem Notebook MD 96640
Vor ein paar Tagen, wollte ich mein Notebook anschalten ( War vorher mehr als 10h aus -> nicht überhitzt, und war nicht über das Netzteil angeschlossen, lief also über Akku )
Es roch sofort ziemlich verbrannt, mir ist schon öfter aufgefallen, dass mein Laptop nach längerer Betriebsdauer ziemlich warm wurde, aber im Internet stand es wäre „normal“ . Ich habe den Laptop natürlich sofort ausgeschaltet. Als ich dann geguckt habe wo der Geruch herkommt, war mir schnell klar, das er bei dem Verbindungsstück zum Bildschirm entstanden war ( Siehe Bild )
Ich versuchte das Laptop noch mehrmals anzuschalten, aber der Bildschirm ist eindeutig defekt, bzw. die Leitung dahin, das müsst ihr mir sagen
Schon mal als Tipp: Laptop funktioniert noch! Lediglich wird kein Bild mehr angezeigt … Grafikkarte ist auch noch funktionstüchtig und funktioniert an einem externem Bildschirm!
Aber jetzt eigentlich das, was mir am meisten Sorgen bereitet… Bei sagen wir mal jedem 3ten Anschalten, fängt es an dem Verbindungstück an zu glühen ( da wo ich gelb eingezeichnet habe )
Wenn ich den Laptop sofort aus mache, steigt aus der Lücke Rauch hoch, und es riecht verbrannt, obwohl der Laptop ja erst um die 10 Sekunden an war/ist
Ansonsten läuft der Laptop eigentlich normal
Nun meine Frage:
-Was ist kaputt?
-Was glüht da?
-Fällt das noch unter Garantieanspruch?
-Kann ich es selber reparieren?
-Kennt ihr eine Firma, die das reparieren günstig (!!!) übernimmt
Was mich ärgert ist, dass ich den Laptop schon zum 3 Mal wegen Totalschaden ( Mehr oder weniger
Ich denke es ist klar, dass ich nicht wieder das gleiche Laptop haben will oder?
Gibt es eine Möglichkeit, dass Medion mir einen Teil des Kaufpreises erstattet, damit ich mir ein neues kaufen kann? Wer da Erfahrung hat, bitte zu Wort melden
PS: Ich habe NICHT an dem Laptop in irgendeiner Weise rumgeschraubt oder rumschrauben lassen, es befindet sich alles in dem „Original“ Zustand