Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Akoya P8614 - Nach Treiber-Installation aus 5165->4650

Beitragvon medeni73 » Mi 31. Mär 2010, 12:03

Hallo Medion Freaks :)
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer neues P8614 Laptops ;) Da ich total neu im Bereich ATI-Graphikkarten bin habe ich schon ein Problemchen :)
Ich habe neuste ATI-Treiber heruntergeladen (10.3) und die installiert (Win 7 32-bit). Nach der Installation zeigte plötzlich ATI-Commandcenter dass ich eine HD4650 Karte statt 5165 habe!
Ich weiss dass eigentlich 5165 eine hochgetaktete 4650 ist aber mit schon installierten Trebier von Medion zeigte Sys-Info dass es eine 5165 drine ist. Nun die Frage:
Muss man immer nur Medion-Ati-Treiber installieren oder kann man die "generischen" Treiber von Ati benutzen? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht (also Medion-Ati-Trebier vs Ati-Trebier)? Ich habe wieder die Medion-Trebier von CD installiert und nun zeigt es wieder 5165 nun denke ich mal dass die 10.3 von Ati neuere und bessere Version ist. Verliere ich etwas von Leistung und Eigeschaften wenn ich die "generischen" Treiber benutze oder nicht?

-- Die selbe Frage gilt auch für Realtek Audio High Definition Drivers: die generische Version ist auch zu haben aber ich weiss es nicht ob die von Medion doch besser sind obwohl älter...

Vielen Dank im Vorraus !!!
medeni73
ist neu hier

Zurück zu Laptops