Anmelden    Registrieren

Welches Board ist im MD 96640

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Welches Board ist im MD 96640

Beitragvon FabiV6 » Fr 5. Mär 2010, 13:55

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem MD 96640 Laptop. Ich habe heute ein neues Bios von Medion drauf gezogen und seit dem funzt mein W-Lan nicht mehr. Es kann kein Verbindung gefunden werden.Mit einem W-Lan Stick funz alles ohne Probleme. Jetzt ist meine Frage welche Board dort verbaut ist damit ich eventuell das alte Bios wieder drauf ziehen kann.

Vielen dank schonmal
FabiV6
ist neu hier

Re: Welches Board ist im MD 96640

Beitragvon torsten110 » Sa 6. Mär 2010, 07:39

Guten Morgen aus Oldesloe,

Bevor du weiter suchst, starte das NB und gehe ins Bios. Such dort bitte alles, was mit LAN oder WLAN zu tun hat, und schau, ob WLAN im Bios auch aktiv (enabled) ist.
Bei meinem MD 97900 zB ist das gut versteckt, kaum zu entdecken. Dort gibt bei BOOT es einen Eintrag WLAN-Status, und WLAN ist nur aktiv, wenn der Eintrag "Last state" angeklickt ist. Das "disabled" steht dort nämlich für WLAN dauerhaft aus...
Der Eintrag im Bios lässt vom Sinn her ehr vermuten, das es nur um den Status WLAN beim Booten geht, also ob WLAN gleich an oder zunächst aus ist und über den WLAN-Schalter aktiviert wird...
Und bei dem NB lässt sich WLAN auch nur einschalten, wenn die Software "Launchmanager" installiert ist...auch dahinter lässt sich eigentlich etwas anderes vermuten...

Gruß, Torsten
torsten110
Gelegenheitsposter

Zurück zu Laptops