Anmelden    Registrieren

Powerpoint 2003 läuft nicht auf MD 97900

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Powerpoint 2003 läuft nicht auf MD 97900

Beitragvon torsten110 » Di 2. Mär 2010, 18:51

Hallo erstmal zusammen, ich bin der Neue, torsten110... ;)

Kurz ein wenig Info zu mir: bin in HH bei der Schmiere, dort auch geschult auf EDV-Technik etc (Windoofs und Co...) und schraube hobbytechnisch gern an allem rum. Bisher hatte ich mich auf NB´s von FSC eingearbeitet, jetzt auch an die Medion-Geräte rangewagt

Neu, und gleich ein großes Problem:

Ich habe ein leicht betagtes MD 97900 mit Turion MK36 2,0 GHZ, "GB Ram, Grafik ist ne Geforce Go 6150, Chipsatz der nforce 430. HDD ist nagelneu Samsung 250 GB. Das NB lässt sich übrigens sehr gut mit den 90nm-Turion X2 auf Dualcore umbauen ( hab nen TL-50 mit 2x1,6 GHZ getestet...)

So, nun das Problem: Nachdem ich Windows XP MCE installiert hatte, kam als nächstes Office 2003 ran, aber nur Word (W), Excel (E) und Powerpoint (PP). Alle drei Progs liefen problemlos, bis ich die Gerätetreiber von der Medion-Homepage installiert habe. Danach liefen W und E ohne Probs, aber Powerpoint friert ein, sobald nach dem Öffnen irgendwas getan wird. Ein Klick auf die Folie, und basta, nix geht mehr. Sämtliche Menueleisten/Symbolleisten werden hellgrau, die Schrift kommt beim Wischen mit dem Cursor (egal ob Maus oder Touchpad) wieder zum Vorschein, aber nix geht mehr. Beenden geht weder mit dem X ganz oben noch mit dem Taskmanager. Erst nach zweimaligem Anklicken des Desktop-Symbols unten links in der Schnellstartleiste ist der Desktop wieder frei und PP nicht mehr zu sehen. Komischerweise nimmt das NB auch die Grafik-Treiber von Nvidia nicht an, gibt immer "Hardware nicht kompatibel" aus. Der nforce-Treiber für den Chipsatz wird aber installiert...
Medion hab ich angeschrieben, aber da das NB aus der Garantie raus ist, kommt lapidar als Antwort: Ruf an, kostet 4,99 EUR...ganz toller Service da...
Nun meine Frage: Hattet ihr ähnliches mit dem gleichen NB oder einem anderen Typ? Die Treibergeschichte werde ich am WE mal probieren und WinXP neu install., dann nach jedem Treiber PP anmachen und schauen, welcher treiber da zickt...

Hat jemand ne Ahnung, was da hackt?

Gruß aus dem Norden, torsten110
torsten110
Gelegenheitsposter

Re: Powerpoint 2003 läuft nicht auf MD 97900

Beitragvon torsten110 » Do 4. Mär 2010, 06:53

Halo zusammen,

Das Problem ist gelöst, unter dem Thread: Geforce Go 6150 - Treiberproblem gelöst findet ihr die Lösung...
torsten110
Gelegenheitsposter

Zurück zu Laptops