Anmelden    Registrieren

Media Player MD 86162 (E85015) und externer DVD Player

Flachbildschirme, Fernseher, Surround-Systeme, Multimedia
  • Autor
    Nachricht

Media Player MD 86162 (E85015) und externer DVD Player

Beitragvon skorpion » Do 18. Feb 2010, 21:46

ich hab mir heut den kleinen mediaplayer vom hofer (österreich) geholt. bis jetzt funktioniert er tadellos. für das geld kann ich mich nicht beklagen. ich würde gerne mit dem mediaplayer auch meinen dvdplayer ersetzen. da er ja udf als format kann und das die dvd's verwenden sollte das auch kein problem sein. der erste test lief mit einem externen dvd laufwerk ab. angeschlossen, dvd rein und erstmal gar nichts. ok. egal. hab mir das ding mal genauer angeschaut. irgendwann bin ich dann mal zufällig auf die play-taste angekommen und das dvd-laufwerk ist angesprungen und hat mir doch tatsächlich das menü gebraucht. wunderbar, dachte ich. wie ich dann aber die dvd herausnehmen wollte (kopf zum lade-auf gedrückt) passierte am laufwerk gar nichts. es weigerte sich beharrlich die silberscheibe auszuspucken.
erst ein stromlosmachen half. auch funktionierte nach dem neuerlichen einlegen der dvd das abspielen nicht mehr. nur wenn ich den mediaplayer abschalte und wieder einschalte funktionierte es mit der playtaste.
gibts da schon erfahrungen damit? dass es funktioniert weiß ich. gibt es player die funktionieren. ich möcht nicht jede dvd die ich mir z.b. borge auf eines meiner nas boxen kopieren. das ist unnötig. auch möchte dich den dvd-player in rente schicken. der kleine kann das auch alles und noch viel mehr.
im endeffekt, wenn es funktioniert, hol ich mir so einen slim-dvd-dings-bums, wo ich keine eigene stromversorgung brauche. strom über usb. da ich sowieso nicht drauf brennen kann, sollte das kein problem sein.
sonst gefällt mir das ding bis jetzt ganz gut. etwas einarbeiten und paßt schon.
skorpion
Gelegenheitsposter

Re: Media Player MD 86162 (E85015) und externer DVD Player

Beitragvon gtawelt » Fr 19. Feb 2010, 13:21

scheint vom laufwerk abzuhängen.
habe ein dvd-brenner (ide) angeschlossen,
wurde nur sporadisch erkannt und lief nicht schön.
ein sata blu-ray laufwerk, wird sofort erkannt und der player zeigt
auch an wenn das laufwerk ausgefahren wird, wie ein richtiger dvd player.
ein externes slim dvd laufwerk wollte ich mir dann auch als dauerlösung holen.
RTD1073
gtawelt
Nachwuchs-Medioaner

Beitragvon skorpion » Fr 19. Feb 2010, 13:46

super. also besteht durchaus hoffnung.
in meinem fall ist es ein lg brenner. ich denke intern hängt er an einer sata schnittstelle. ist aber eine vermutung.
ich werde berichten, wie der heutige test mit einem slim-dvd laufwerk ausfällt.
skorpion
Gelegenheitsposter

Beitragvon skorpion » Mo 22. Feb 2010, 08:57

ich habs jetzt mit drei unterschiedlichen laufwerken probiert. einmal mein externer brenner, den ich schon hatte. ein tevion brenner und ein samsung brenner. bei allen laufwerken das selbe verhalten. sobald die dvd einmal gestartet wurde, kann sie nicht mehr erneut abgespielt werden. ein drücken auf die play-taste bewirkt nichts. auch geht die lade nicht mehr auf. auch dann nicht, wenn der mediaplayer ausgeschaltet wird. erste ein neustart des laufwerkes bringt den gewünschten erfolg. dann geht die lade auf.
das ganze ist für mich relativ unbefriedigend, da in der produktbeschreibung das fileformat udf angegeben ist. und das wird nunmal von dvd's verwendet. ich glaub ich trag das teil einfach zurück.
skorpion
Gelegenheitsposter

Beitragvon andy6090 » Di 23. Feb 2010, 08:22

Auch ich hab es ausprobiert, mit der orginalen Medion FW und der ACryan.
Ein DVD/BD Laufwerk, bei der Medion wird gar nichts erkannt.
Bei der ACryan wird die DVD einmal abgespielt danach ist schluss, nur ein erneuter Anschluss oder neustart gibt die nächste DVD wieder.
BD`s werden zwar erkannt aber nicht abgespielt ( wird wohl der Kopierschutz sein ).
Gerippte BD`s gehen über Lan.
andy6090
schaut öfters vorbei

Beitragvon skorpion » Di 23. Feb 2010, 08:51

gut, danke für die info. dann geht das teil retour.
skorpion
Gelegenheitsposter

Zurück zu Home Entertainment