Anmelden    Registrieren

Medion Life Festplattenreceiver P24200

Flachbildschirme, Fernseher, Surround-Systeme, Multimedia
  • Autor
    Nachricht

Medion Life Festplattenreceiver P24200

Beitragvon plutschis » Mo 1. Feb 2010, 17:07

Hallo, ich habe den Medion Festplatten Satelliten Receiver "Medion Life P24200". Trotz der Verwendung eines HDMI Kabels zu meinem HD ready Samsung Fernseher kann ich mit dem Bild nicht zufrieden sein. Hat jemand Tips für mich welche Einstellungen die Besten Ergebnisse bringen :?: Liebe Grüße
plutschis
ist neu hier

Re: Medion Life Festplattenreceiver P24200

Beitragvon Klingberg » Mi 1. Sep 2010, 20:51

Zu Deiner Frage: Zwar gibt es ein SW-Update zu Deinem Medion-Receiver, was aber nach der Beschreibung keine Bildverbesserung mit sich bringt. -
Daher habe ich nur als Tipp - falls nicht schon erfolgt:
- HD-Kanäle per Sendersuchlauf wählen (hatte ich bei der ersten Inbetriebnahme nämlich übersehen)
- Stelle die Auflösung auf 720p und nicht auf 1080i. Bei 720p werden Vollbilder übertragen (nutzen u.a. die Öffentlich Rechtlichen), was sich dank hoher Übertragungsate bei bewegten Bildern bemerkbar macht, während bei 1080i nur Halbbilder übertragen werden und dann noch bei verringerter Bandbreite.
(Ich betreibe einen Medion LCD-Fernseher mit dem Twin-Receiver MD 26001. Hier sehe ich einen deutlichen Unterschied zwischen der Übertragung über Scart- und HDMI-Kabel.)
Gruß
jb
Klingberg
ist neu hier

Zurück zu Home Entertainment