Medion Forum Support
   Das inoffizielle deutsche Forum für Medion Produkte
    Registrieren FAQ  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FINGER WEG VON MEDION GERÄTEN!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Do 28. Jan 2010, 12:18 
Gelegenheitsposter

mein name ist Katrin und habe von MEDION geräten echt die schnauze voll.

zum problem: ich habe mir september 2008 mit ein AKOYA MD96970 gekauft, dachte mir sowas edles müßt dir zulegen da man ja auch flexibel ist. gesagt getan mir das gerät gekauft und war sehr erfreut über das gerät aber............

nach ein halben-dreiviertel jahr das erste problem, es klapperte im gerät :shock: also gerät aus, accu ab und versucht das zu lokalisieren, nach einer weile hin und her viel eine winzige silberne schraube aus dem gerät, toll dachte ich mir :x . ich also medion versucht zu kontaktieren,.... anrufen kannst ja vergessen, erstmal schön bezahlen für die warte schleife, ok dann via mail kontaktiert, hatte auch nach 1 tag antwort erhalten ich solle das gerät OHNE zubehör einschicken. da war ich erstmal bedient, so wollt ich ihn nicht schicken, also mir erstmal ne externe platte geholt und meine daten gesichert und formatiert. ich packte dann das gerät in diesen Original karton, dann packte ich es nochmals in einen umkarton damit die OVP nicht beschädigt wird. nach 2-3 wochen bekam ich das gerät wieder, aber OHNE mein umkarton was mich sehr verärgerte denn nun war dieser von aufklebern und klebeband überseht. :twisted: . ok packte ihn aus und es schien alles ok zu sein. sage und schreibe ein jahr war alles ok, benutze ihn aber wenig.
nun der hammer.....nach einen halben Jahr klapperte es wieder und es kam wieder diese oder die gleichen schraube zum vorschein, dachte mir "das kann doch nicht sein", ok gerät aus und wieder medion kontaktiert, forderten mich wieder auf das gerät einzusenden. ich mußte dann beruflich für länger weg so das ich das gerät erstmal bei seite packte und mir ersatz kaufte, brauchte ja das/ein gerät. nach ein paar monaten wollte ich nun wieder meine daten sichern und die platte formatieren und da waren nur noch streifen im bild, auf deutsch........ er war nun endgültig im eimer. :oops:. ich war nun sowas von sauer.... was nun machen, daten mußten runter. also platte raus, externes gehäuse und daten runter. das gerät ist nun schon seit dem 16.12.2009 nicht mehr in meinen besitz und habe die faxen echt dicke. habe medion geschrieben das ich mein geld wieder zurück haben will, denn was nützt mir ein gerät was ständig zur reparatur ist. die haben mir gesagt das dies erst geprüft werden muß. mitte januar habe ich nachgefragt was nun mit meinen gerät ist, da wurde mir gesagt das nach eingang des gerätes eine bearbeitung von bis zu 15 werktage berücksichtigt werden muß. ja die zeit ist aber nun schon bei weiten rum, vor 3 tagen habe ich noch einmal nach den verbleib des gerätes nachgefragt......keine reaktion. was kann ich machen??? bin sowas von sauer :(

MFG Katrin

Betreff des Beitrags: Re: FINGER WEG VON MEDION GERÄTEN!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 11:20 
schaut öfters vorbei

Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meinem Notebook von Medion, da hilft nur eines: DRUCK MACHEN!

Was ich bei dir rausgelesen habe, hast du wohl auch zu früh aufgegeben - du mußt sofort bei Auftreten des Problems das Gerät einschicken und gleich massiv Druck machen!

Kannst dir meine "Leidensgeschichte" mit Happy End (vorläufig) durchlesen:

Ich kämpfe seit Ende November/Anfang Dezember mit Medion!

Habe ein Akoya 96630, und ebenfalls massive Probleme mit der Grafikkarte.
Graka ist eine "Geforce 9300M G" auf einem Intelboard 965

Wie gesagt seit Ende November habe ich Bluescreens, egal welchen Grafiktreiber ich nutze,
ob von Medion selbst oder von Nvidia (natürlich Notebooktreiber!) oder auch die angepassten
Treiber von laptopvideo2go.com
Lediglich ohne Nvidia-Treiber - also mit "Standard VGA Grafikkartentreiber" läuft das Notebook
noch! :?

Also Reklamiert bei Medion, eingeschickt mit ausführlicher Problembeschreibung - ohne Erfolg,
Notebook kam nach 15 Werktagen zurück mit der Begründung: "Kein Fehler feststellbar"! :x

Habe dann alles neu installiert - aber auch ALLES, denn die Deppen vom Support haben mir
gleich aus lauter Spaß an der Freude meine Partitionen zerschossen und den ganzen Kram vom
Auslieferungszustand installiert - also neu partitioniert, installiert und nach 1 Tag kamen wieder
Bluescreens!! *NERV* :x

Nun ist es aktuell das 2. Mal weg zur Reparatur und die bekannten 15 Werktage sind erneut
erreicht, habe schon in den letzten 3 Tagen - täglich - angerufen, und heute das Ganze mal
"eskalieren" lassen (was auch immer das bringt!).
Habe ihnen auch gesagt, ich möchte ein Austauschgerät, da ich kein Vertrauen mehr in die
Akoya 96630 Serie habe!

Bin ja echt gespannt, aber so langsam wird es echt lächerlich.

Ach ja nochwas, der Kerl von der Hotline meinte, dass die Reparaturen (neuerdings) in Polen
und Tschechien durchgeführt werden ("Geiz ist geil") und dass die selbst von der Medionhotline
teilweise den Eindruck hätten, dass dort (wörtliche Aussage!!) "Analphabeten arbeiten, die eh
nichts kapieren, was man denen als Problem mitteilt und sinnlos umeinanderschrauben"!

Super was? Wenn schon nicht mal mehr die eigenen Medionleute da Vertrauen haben!

So gings weiter:

Never ending Story - die Fortsetzung:

Nach diversen Anrufen bei der altbekannten Hotline - die ohne Erfolg verlief, habe ich heute früh
direkt bei der Medion-Konzernzentrale angerufen, nach ungefähr 1 Std. Warteschleife! (aber Egal,
da ich ne Tel.-Flat habe und es eine "normale" Rufnummer ist) kam ich durch, und die nette Dame
vom "Empfang" leitete meine Beschwerde weiter - und siehe da?! - vor knapp 5 Min. kam ein
Rückruf, ich bekäme eine Austauschgerät (gleichwertig bzw. "besseres"); der Wechsel sollte
morgen vollzogen werden, so dass ich wohl diese Woche noch ein neues Notebook bekomme.

Bin ja mal gespannt, gegen was die mein Akoya 96630 austauschen - lange genug hat es ja nun
gedauert (man bedenke seite Ende November 2009!!!!).

Fortsetzung - mit Happy End:

Heute kam mein Ersatznotebook an!

Es ist ein neues Medion Akoya P6618 (MD97620).
Es ist jedoch das Modell von "Hofer" aus Österreich, innen war sogar noch ein Werbeblatt für
"Hofer Foto Service".

Freu mich! Das Ersatzgerät ist um längen besser als mein altes Akoya 96630 !!!

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 14:06 
Gelegenheitsposter

hallo.

na das ist ja interessant.

ja die erlauben sich zuviel, aber ich konnte das gerät nicht zeitiger einschicken, muste doch ein paar wochen weg und es nützt mir nix wenn das gerät wieder zurück geht. reklamiert hatte ich das wo dies zum 2. mal defekt war.
war auch schon beider verbraucherzentrale, aber die wollen 15 euro für die beratung da ich ja schon was unternommen habe und es wirklich ein problem ist, aber beratung ist ja ganz gut, nur wer garantiert das dies zum ervolg führt und ich die auslagen wieder bekomme :shock:

hmm ok, könntest du mir die nummer zukommen lassen wo du da angerufen hast??

danke dir.

MFG Katrin

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 15:13 
schaut öfters vorbei

Hab ganz normal die Nummer aus dem Impressum, auf www.medion.de angerufen:

MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen

Telefon +49 (0) 201 83 83 - 0
Telefax +49 (0) 201 83 83 - 1112

Als ich sagte, ich müßte zur Polizei gehen und bräuchte die genaue Anschrift von Medion wurde
die Dame von der Medion-Vermittlung hellhörig;
ich sagte ihr, ich müßte eine Verlustanzeige bei der Polizei machen, da mir keiner sagen kann wo
mein Notebook bei Medion abgeblieben ist und ich so annehmen müßte es sei dort irgendwo
gestohlen worden.

Wie zuvor geschrieben rief mich dann einer von deren Beschwerdeabteilung an und es ging
binnen 2 Tagen über die Bühne mit dem neuen Gerät! Die Nummer von dem hab ich aber leider
nicht.

BeitragVerfasst: Fr 29. Jan 2010, 18:33 
Gelegenheitsposter

ich danke dir, da werde ich montag mal mein glück versucvhen da am we sicher da keiner mehr anzutreffen ist.

MFG Katrin

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 16:00 
Gelegenheitsposter

jetzt habe ich endgültig die schauze voll. wollt da anrufen, um 16.54 uhr, klasse, eine ansage sagte mir das ich auserhalb der geschäftszeiten anrufe (08.00- 17.00 uhr) das ist doch voll der hammer.

das war wirklich das Letzte Medion gerät was ich gekauft habe. ich knn nur echt abraten.

versuche nun morgen noch einmal mein glück, werde dann aber gleich mit dem anwalt drohen. :evil:

Gruß Katrin

BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 23:16 
ist neu hier

Ich hatte in der Regel gute Erfahrungen mit Medion.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 08:04 
schaut öfters vorbei

jetzt habe ich endgültig die schauze voll. wollt da anrufen, um 16.54 uhr, klasse, eine ansage sagte mir das ich auserhalb der geschäftszeiten anrufe (08.00- 17.00 uhr) das ist doch voll der hammer.

Du mußt da etwas mehr Verständnis zeigen, diese von mir genannte Rufnummer ist Medion
direkt - keine Hotline mit Servicezeiten etc.!!
Das ist direkt die "Verwaltung" - verstehst du? Die meisten Firmen haben da ganz normale
"Bürozeiten" von 8 - 17 Uhr.

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 11:14 
Gelegenheitsposter

ähhmmm, ich meinte das ich um 16.45 angerufen hatte, nicht 16.54 uhr. sorry. ich meine das kann doch net sein, solsch arbeitszeiten hätte ich auch gern. völlig überbezahlt die leute. woanders währen sie gekündigt.
ok habe eben verbindung gehabt und die konnten mir nicht weiterhelfen, haben mir ne andere nummer gegeben (01805), ich solle die anrufen und werde da geholfen :evil: :evil: :evil:

na mal sehen was nun da raus kommt

BeitragVerfasst: Di 2. Feb 2010, 15:50 
schaut öfters vorbei

01805..... ist dann wohl die ganz normale Hotline Nummer von denen....viel Erfolg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC