Medion Forum Support
   Das inoffizielle deutsche Forum für Medion Produkte
    Registrieren FAQ  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:24

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fernsehen auf Medion MD 8828
BeitragVerfasst: So 24. Jan 2010, 21:47 
ist neu hier

Im Dezember 2007 habe ich bei Aldi einen Medion MD 8828 gekauft. Schon beim ersten Mal TV-Schauen über das Media Center mit DVB-S hat Probleme bereitet, die sich im folgenden darstellen:

Plötzlich und zufällig bleibt das Bild und der Ton einfach stecken und geht erst nach ein paar Minuten weiter. Das nervt extrem. Egal welcher Sender oder zu welcher Uhrzeit. Es ist nur so, das es bei ausländischen Sendern oder Spartensendern am häufigsten vorkommt, bei den Privaten manchmal und bei den öffentlich-rechtlichen nur vereinzelt und nur bei den regionalen oder digitalen Sendern. Es kommt mir so vor als ob das Programm oder der Treiber nicht zeitnah und flüssig das Signal verarbeitet oder so was ähnliches.

Ich habe schon mal eine Mail 2007 an Medion geschickt, habe aber überhaupt keine Antwort bekommen. Bis heute nicht.

Kann mir jemand helfen?

P.S. Bei meinem Bruder, der den gleichen PC hat, ist es genauso.

Betreff des Beitrags: Re: Fernsehen auf Medion MD 8828
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 16:54 
Nachwuchs-Medioaner

Hallo!

wie verhält sich das Signal an einem normalen Receiver?? bzw. wie hoch ist die Signalqualität überhaupt?

==>Ich würde eigentlich eher tippen, das die "Schüssel" nicht 100%ig ausgerichtet ist (die Signalqualität nich ausreicht).

**

BeitragVerfasst: Sa 27. Feb 2010, 17:38 
ist neu hier

Nee, das mit dem Signal ist alles in Ordnung und die Schüssel ist auch richtig ausgerichtet.

Es ist eben ein ganz komisches und kompliziertes Phänomen. Wie ich schon geschrieben habe. kommt es ganz zufällig. Nur eine Regelmäßigkeit gibt es bei diesem. Immer kurz vor 19:30 Uhr abends kurz vor dem Start der Regionalprogramme von NDR und rbb bleibt Bild und Ton für ein paar Sekunden stehen. Ansonsten ist dieses Phänomen rein zufällig. Wobei die Wahrscheinlichkeit bei Spartensendern und privaten Sendern des RTL-Konzerns höher liegen, als bei öffentlich-rechtlichen Sendern und Sendern des Kirch-Konzerns (Sat.1, Pro7 & Co.).

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 17:06 
ist neu hier

Eben habe ich zufällig einen Zusammenhang herausgefunden, das mit diesem Problem zu Tun hat.

Dieser Computer hat einen "Datenhafen", d.h. man kann bestimmte Medion-Festplattentypen (z.B. HDDrive 2 Go) direkt an den Computer anschließen ohne dass man zusätzliche Stecker für die Stromversorgung und die Verbindung mit dem Computer braucht.

Ich glaube das durch die daranhängende Festplatte der Fernseher irgendwie beeinträchtigt wird.

Alle Zeiten sind UTC