Hi Leute,
ich habe mit
dd if=/dev/root of=/tmp/usbmounts/sdc1/root.img conv=noerror,sync
ein Image meiner root Partition erstellt falls es jemand brauchen sollte, um etwas auszuprobieren.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass alles perfekt funktioniert hat.
Sollte jemand ne moeglichkeit haben, in dieses image hereinzuschauen bevor es wiederhergestellt wird, bitte lasst es mich wissen.
Nun zum image (sofern es funktioniert)
Es beinhaltet allerdings schon ein paar scripte mit denen ich den Transmission bittorrent client per telnet installiere und am laufen habe.
Ebenso habe ich bereits MC auf der kleinen Box, welches ich in /usr/local/etc/mc drin habe.
Braucht dann jeweils nach dem start nur ein ipkg update gemacht werden und per
sh /usr/local/etc/mc/postinstall.sh installiert werden.
Ich habe diese Sachen nicht als autostart hinbekommen, aber das stoert mich nicht, da es so viel ressourcensparender ist, da ich das nur dann starte, wenn ich es auch wirklich brauche.
Der Bittorrent client wird immer per script heruntergeladen und installiert.
Ich habe 4 Dateien im root verzeichnis hinterlegt. a b c d
Dadurch, dass meine Laufwerke immer unterschiedlich erkannt und gemounted werden habe ich eben sda1, sdb1, sdc1 und sdd1 festgelegt als download verzeichnisse.
Installiert und gestartet wird der Client dann vom / (root verzeichnis) ueber den Befehl sh a (fuer sda1) oder eben ueber sh x (wobei x fuer a,b,c oder d steht respective sdx1).
Das image von mir kann hier heruntergeladen werden:
http://www.d-motions.de/medion/root.img und es ist etwas ueber 54mb gross.
Ich glaube uebrigens nicht, dass man das Image einfach so als installationsimage benutzen kann, es muesste ueber: dd if=/tmp/usbmounts/sdx1/root.img of=/dev/root wiederhergestellt werden.
Fuer mich war es eben wichtig ein Backup zu haben.
Gruesse,
motionride
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste