Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

Probleme mit Tastatur - wer kennt das Problem auch?

Beitragvon Nautikfan » So 26. Jan 2014, 21:44

Hallo zusammen,

ich habe einen Medion Akoya MD 99060. Seit kurzem hab ich immer öfter das Problem, dass einige Tasten des eingebauten Keyboards nicht mehr funktionieren. Besonders betroffen das "c" und die "1".
Drückt man hier drauf, bekomme ich alles mögliche auf dem Bildschirm ausgeworfen. Selten jedoch das richtige Zeichen.
Ich hab natürlich schon einiges versucht:
- Treiber aktualisiert, ohne Erfolg
- es sind keine Flüssigkeiten drüber gelaufen
- eine externe USB- Tastatur funktioniert normal
- Tastatur ausbauen und Stecker abstecken / säubern ohne Erfolg

Auf dem Gerät ist noch genau 1 Monat Garantie, ich hab den Support auch schon angeschrieben.
Dennoch forsche ich natürlich weiter und wäre fast schon bereit, es mit einer Tauschtastatur aus dem Internet selbst zu probieren. Obwohl die 50 Euro kostet.
Was mich davon aber abhält sind die zahlreichen Berichte im Web mit dem gleichen Problem. Leider steht bei keinem der Leidgenossen dabei, ob eine neue Tastatur das Problem gelöst hat. Einzig bei einem Beitrag konnte ich lesen, dass "die Platine" schuld sein soll und der Fehler bei Medion wohl auch bekannt wäre. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Platine gemeint ist.
Ist es die Tastaturplatine, würde sich hiermit ja das Problem lösen lassen. Ist es hingegen der Tastaturcontroller auf dem MB, muss das Teil auf jeden Fall eingeschickt werden.

Wer von euch kennt vielleicht das Problem mit den Akoya- Tastaturen genauer und kann hier weiterhelfen?
Vielen Dank!

Gruß
Nautikfan
Nautikfan
ist neu hier
 
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Jan 2014, 21:37

Unsere Empfehlung

Beitragvon Medion Portal » So 26. Jan 2014, 21:44

Medion Portal
Forenlegende
 
Beiträge: 1337
Registriert: 22.12.1989

Zurück zu Laptops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast