Anmelden    Registrieren

Medion und SERVICE

Über Gott und die Welt
  • Autor
    Nachricht

Medion und SERVICE

Beitragvon Hoppi1904 » Sa 5. Dez 2009, 09:39

Moin,

muss mal meine Meinung zum Thema Service der Fa Medion loswerden:

Ich habe mir den Camcorder der am 16. oder 17.10.09 bei Aldi auf den Markt kam
gekauft (X47000). Ein tolles Ding, zu einem günstigen Preis.
Warum das Teil so günstig ist? Eine Vermutung habe ich. No Serivce=geringer Preis.
Zum Lieferumfang gehörte eine CD mit diversen Bearbeitungsprogrammen, ohne die die Kamera eigentlich wertlos ist. Diese Programme erfordern alleridngs eine Seriennummer (normal, oder?). Diese Seriennummer wurde zumindest bei meiner Kamera nicht mitgeliefert (Der Beipackzettel fehlte einfach). Zunächst fragte ich beim Aldiladen meines Vertrauens danach. Dort meinte man: Komisch, Sie sind heute schon der 3. !!!
Ok, also die Service-Hotline von Medion angerufen. Auch dort erfuhr ich, dass ich kein Einzelfall bin, man versuche aber Seriennummern zu generieren, die für solche Fälle freigegeben werden könnten. Nun gut ich hinterliess meine Telefonnummer (der Medion Mitarbeiter wollte zurückrufen, was natürlich nicht geschah) und zur Sicherheit auch noch meine Mailanschrift, falls man die Nummer per Mail verschicken würde. Es geschah erstmal 4 Wochen nix. Am 21.11. dann nochmal ne böse Mail an MEDION. Es kam die normal vorgeprägte Antwort: Aufgrund des hohen Supportaufkommens kann Ihre Mail nicht sofort beantwortet werden, wir sind jedoch bemüht, Ihnen so schnelle wie möglich zu helfen. Heute ist der 05.12., also mehr als 1,5 Monate nach dem Kauf und nichts ist passiert.
Ich werde um Geräte der Firma Medion in Zukunft einen großen Bogen machen, stellt euch vor, es funktioniert mal etwas nicht und ihr seid auf die Hilfe des s. g. Supports angewiesen. Für mich ist das einfach nur ein Saftladen, (Entschuldigung bei allen richtigen Saftläden, die wahrscheinlich wesentlich mehr leisten als Medion)
Ein schönes Weihnachtsfest und passt auf, was Ihr kauft.
Hoppi1904
ist neu hier

Re: Medion und SERVICE

Beitragvon miekesch » Mo 19. Apr 2010, 09:30

Reklamation Nr.301807318 - KD.Nr.100016102
-------------------------------------------

ich habe mir am 2.Dezember 2009 einen neuen Rechner, AKOYA A260D" bei Medion bestellt.

Da ich unbedingt Windows 7 haben wollte und auf dem Rechner Vista installiert war,
wurde mir zugesagt ich könne kurzfristig, für 20,-EUR, auf W7 upgraden.

Nachdem der Rechner geliefert wurde habe ich umgehend die erforderlichen Unterlagen
an Medion gemailt, und dass nicht nur einmal, um das W7-Upgrade zu erhalten.

Mitte Januar (LS:15.1.10) also ca. 6 Wochen später konnte ich nun meinen Rechner in Betrieb nehmen.
Nachdem ich meine Programme (Avira, Office, CAD, Kalkulationsprogramme usw.) installiert hatte
wollte ich eine Datensicherung machen.
Dies war nicht möglich da der Rechner So Mitte der Sicherung abbrach.
Nach CHKDSK /f und erneutem hochfahren des Rechners konnte ich erstmal weiterarbeiten.

Nachdem Der Rechner aber des öfteren seinen Dienst mit einer Fehlermeldung beendete,
irgendwelche Programme nicht mehr fand, glaubte ich mir einen Virus gefangen zu haben.
Kein AVIRA-Scan ergab eine Fehlermeldung.

Daraufhin habe ich die Festplatte mit der Supportdisk in den Auslieferungszustand zurückversetzt
und alle Programme neu installiert.
Nachdem beim Versuch einer erneuten Datensicherung die gleichen Fehler auftraten
und mehreren Gesprächen mit dem Medion-Support habe ich den Rechner zum Austausch an Medion zurückgeschickt.

Der Rechner wurde am 2.12.2009 geliefert,
am 15.1.2010 mit Windows7 in betrieb genommen,
am 3.2.2010 zurückgeschickt.

Heute ist der 19.2.2010 und von Medion wurde noch nichteinmal der Eingang des Rechners bestätigt
geschweige eine Lösung angeboten.

am 23.2.2010 wurde von Fr.Liethen, per eMail, der Eingang des Rechners zum 8.2.2010 bestätigt und
eine Bearbeitungszeit von "bis zu 15 Arbeitstagen" genannt und um ein wenig Geduld gebeten !!!!

am 17.3.2010 ein weiteres Telefonat mit der Medion-Hotline (Hr.Kazubski) brachte bis Heute
den 18.4.2010 keinen Erfolg.

Haaalloooo Fr.Gabriela Liethen, wieviel Geduld soll ich denn noch aufbringen ?

Wer hat eigentlich einen solch schlechten Medion-Service zu verantworten ?

Besteht die Medion-Geschäftsführung nur aus BWLern oder ist dort auch ein
kompetenter Fachmann vertreten ?

RiP.
miekesch
Gelegenheitsposter

Zurück zu Sonstiges