Anmelden    Registrieren

Akoya P7340 D - 1000GB Festplatte mit 4 Primärpartitionen?

Neue und aktuelle Modelle die im Verkauf sind oder die letzte Zeit verkauft worden sind
  • Autor
    Nachricht

Akoya P7340 D - 1000GB Festplatte mit 4 Primärpartitionen?

Beitragvon aaron » Fr 4. Dez 2009, 13:54

Hallo!
Nun habe ich mir den neuen ALDI-PC Medion Akoya P7340 D gekauft. Bei der Einrichtung bin ich auf ein unlösbares Problem gestoßen. Die 1000 GB Festplatte ist werkseitig mit 4 Primärpartitionen ausgestattet worden. Das Betriebssystem liegt auf einer > 900 GB großen Partition. Auf den Anderen befinden sich Win 7 System, Recovery und schließlich noch eine 1 GB große versteckte Partition. Bei dieser Konstellation kann man keine erweiterte Partition einrichten. Nun bin ich also gezwungen, meine gesamten Daten zusammen mit dem Betriebssystem auf der >900 GB Partition abzulegen. Das macht doch keinen Sinn - oder?
Ich habe Medion das Problem geschildert und um Hilfe gebeten. Die Antwort: Eine so komplexe Frage könne man nicht im normalen Support-Bereich beantworten. Ich solle mich an den kostenpflichtigen Support wenden.
Hat jemand einen Rat?
Aaron
aaron
ist neu hier

Re: Akoya P7340 D - 1000GB Festplatte mit 4 Primärpartitionen?

Beitragvon mushir » Di 29. Dez 2009, 20:50

Hallo Aaron,
ich habe mich genauso über diese Einteilung der HD geärgert. Es kann wohl nicht sein, dass Programme und Daten alle auf einer Partition gespeichert bzw. installiert sind.

Habe jetzt allerdings mir 2 Partitionen á 495 GB eingerichtet (C und D). Bin aber damit noch nicht ganz glücklich. Werde den Rechner wahrscheinlich noch einmal neu aufsetzen müssen und die versteckten Partitionen löschen müssen.
m.f.G mushir
mushir
ist neu hier

Re: Akoya P7340 D - 1000GB Festplatte mit 4 Primärpartitionen?

Beitragvon mushir » Do 31. Dez 2009, 16:11

Hallo Aaron,
habe meine Ankündigung wahrgemacht und die 1 TB-Platte platt gemacht.
Nachdem ich die versteckten Ordner (Recovery und was weiss ich) auch gelöscht habe, läuft mein System jetzt einwandfrei. Die Problemmeldungen (keine Rückmeldung bei Word 2007 und sonstigen Anwendungen) sind auch behoben.
Habe jetzt 3 Partitionen C,D,E).
m.f.G. mushir
mushir
ist neu hier

Zurück zu Aktuelle Modelle