Hi Leute, habe heute folgende Medion-Produkte bei Aldi-Nord erworben:
1. 32'' LCD-TV mit DVBT P15014 (MD 30329)
2. DVD-/Festplattenrecorder mit DVB-T X70002 (MD 83500)
Beide Geräte werden mit einer programmierbaren Fernbedienung ausgestattet, wobei die FB des DVD (Gerät 2) mehr Funktionen hat (mehr Knöpfe, bessere Beswchriftung der Knöpfe...)
Ich habe die Geräte gemäß Anleitung angeschlossen (DVB-T-Antennenkabel an DVD, von da an Fernseher, Scart und HDMI von DVD an Fernseher).
Wegen der übersichtlicheren Anordnung und Beschriftung der FB wollte ich die DVD-FB für beide Geräte nutzen und entsprechend programmieren. Leider gelingt mir das nicht. Es ist echt zum verzweifeln.
Gibt es Erfahrungen/Tipps, wie ich die eine FB für beide Geräte sinnvoll einsetzen kann, so dass ich bequem zw. den beiden DVBT-Empfangsteilen switchen kann und sowohl im Fernseher als auch im DVD den EPG nutzen kann? Und wie ich beide Geräte mit nur einer Fb ein- und ausschalten kann?
Irgendwie scheitere ich daran.
Kaum dachte ich, jetzt habe ich den DVD mit der FB gut im Griff, switche ich zum TV und alles ist hinfällig: ioch komme nicht mehr zurück zum DVD, die Funktionen der Tasten verändern sich, der EPG geht im TV gar nicht...
Wie geht man sinnvollerweise vor, um zum Ziel zu gelangen? Mit der Vorgehensweise in der Bedienungsanleitung hats nicht geklappt.
Fragen über Fragen. Für Antworten wäre dankbar
channel-com-dau
Mitglieder in diesem Forum: genervt und 0 Gäste