ebay Festpreis 89 Euro.
Du hast nicht zufällig Windows 7 auf dem 96640 drauf laufen?
mfg
Christian
| |||||
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!http://www.medion-portal.de/topic385.html
ebay Festpreis 89 Euro. Du hast nicht zufällig Windows 7 auf dem 96640 drauf laufen? mfg Christian
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hallo,
seit 4 Tagen plagt mich dieser 6-fach gesplittete Bildschirm- allerdings auch schon beim Booten und sogar im abgesicherten Modus. Ich werde also die Festplatte ausbauen und die Daten auf eine andere überspielen. Da dürfte wohl die Garantie nicht drunter leiden. Das Split-Problem scheint sich jetzt aber allgemein bei Medion 96640-Usern zu häufen? Auch fand ich schon immer die enorme Hitzeentwicklung im Bereich des linken TV- Karten-Slots bedenklich. Hatte immer einen Lüfter unter dem Notebook- allerdings war der gerade kaputt gegangen. So habe ich 2 Tage ohne Zusatzlüfter gearbeitet. Das Notebook lief bisher einwandfrei. Ist ärgerlich, dass ich viel Zeit aufwenden musste, um den Fehler zu finden.
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Tja, ich melde mich nun auch leider unten Leidenden!!!
Wenn mein Laptop eingeschaltet wird habe ich ebenfalls die schon so oft erwähnten 6 Bildschirme auf meinem Display. Windows verweigert dazu kommend auch noch den Start bzw. will nur noch im abgesicherten Modus starten. Da die Bildstörungen direkt beim Start auftreten hat es nichts mit Windows oder anderen Hardwarekomponenten zutun. Wie ich jetzt mit entsetzen feststellen musste, versteigern viele Leute den gleichen Laptop mit demselben Problem. Sie haben, wie ich seit knapp ein paar Wochen oder auch Monate *bei mir übrigens seit knapp einem halben Jahr* keine Garantie mehr. Nun lautet mein Frage, hat jmd. schon sein MD 96640 aufgeschraubt und sich das Mainboard genauer angeschaut? Weiß zufällig jmd. welches Mainboard in dem Laptop verbaut wurde?! Ich habe,wenn ich den Typ des Mainboard weiß,vor es einfach zu tauschen, wenn möglich Ich würde mich über zahlreiche Hilfe freuen Danke schon einmal
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hallo "Leidtragende Medionisten". Nachdem ich vor über 2 Jahren auch einen 96640 gekauft hatte habe ich auch das Problem mit dem 6-fachen Bildschirm.
Die Reparaturempfehlungen reichten vom wegwerfen bis zum von Boardwechsel (450.- €). Das Problem ist eindeutig der Grafikchip welcher sich auf dem Motherboard befindet. Dieser Chip gibt den Geist auf, vermutlich durch ungenügende Kühlung. Dieser Chip wurde bei meinem 96640 auf den Board durch einen Spezialisten erneuert,(ca.200.-€) - hat aber auch nicht lange gehalten. Nach ein paar Wochen war das Problem wieder da. Den Servive von Medion nutze ich nicht, der ist grottenschlecht - Hallo ALDI -mein nächstes Gerät ist auf jeden Fall kein Medion mehr.
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hi, danke für deine Antwort!
Das mit dem Grafikchip leuchtet mir 100 Was mich jetzt noch interessieren würde, ob jmd. weiß welches Motherboard in dem 96640 verbaut ist Hast Du zufällig auf deiner alten Rechnung *von dem Spezialisten, der den Umbau bei Dir vorgenommen hatte* evt. den Typ oder Artikelnummer des Motherboards stehen?!
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hi Community
So, ich habe jetzt eine Antwort auf meine eigene Frage gefunden. Ich habe mir gedacht ich schreibe nun alles hier in das Forum, falls noch jmd. auf der Suche nach einem Ersatzmainboard sein sollte. Hier die kurze und knappe Beschreibung und die anfallenden Kosten. In dem Medion Akoya MD 96640 ist ein --> Mainboard WIM2180 eingebaut. Im Internet lassen sich nur wenige Anbieter finden, die dieses Mainboard überhaupt verkaufen *schade Die Kosten belaufen sich in einem Rahmen von 150 bis 200 € pro Mainboardtausch. Die Leistung beinhaltet laut Angebot: - Kostenlose versicherte Abholung <- 'das finde ich fair, obwohl ich eh den Service mitzahle - Kostenloser Einbau Ihres Mainboards <- 'Kostenlos, die sind vll. lustig - Top Qualität <- 'wer es glaubt wird seelig - 6 mon. Garantie <- 'immerhin ein sehr kleiner Lichtblick am Ende des langen dunklen Tunnels So, dass war es... Grüße Ziege
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hallo Gemeinde bin neu hier,
habe ebenfalls das selbe Problem wie alle hier habe aber wichtige daten auf der fetplatte habe mir jetzt eine 2.5 externes festplattengehäuse besorgt um die daten zu retten, leider erkennt mein tower pc nicht die festplatte. Brauche hilfe wichtige Studium Unterlagen sind da drauf:(
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hallo, ich möchte mich noch einmal melden- hatte im September das Problem des vielfachen Bildschirms- versuchte auch noch Daten zu retten- was gelang.
Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!! Also, erst mal mit der Medion- Hotline in Verbindung gesetzt. Da bekam ich einen Aufkleber für die Einsendung des Notebooks. Vorher baute ich sicherheitshalber die Festplatte aus- weil geschäftliche Daten darauf waren. Eingesandt wurde das NB ohne Akku und weiteres Zubehör. Ich bekam es nach 15 Tagen zurück- Repariert und funktionierend. Auffällig war, dass es jetzt nicht mehr bei Betrieb unten links heiß wurde. Außerdem scheint ein stärkerer Lüfter eingebaut zu sein. Auf dem Reparaturschein war vermerkt, dass das Mainboard ausgetauscht wurde. Also perfekt gelaufen und die Daten hatte ich vorher mittels eines USB- Festplatten Adapters auf einen anderen PC überspielen können. Die Festplatte ließ sich sehr leicht aus- und einbauen. Ein Wehrmutstropfen- aber ein kleiner: Leider hat man die Tastatur nicht ausgetauscht, wie ich gewünscht hatte, da hatten sich die Buchstaben schon nach geringer Zeit in Nichts aufgelöst. Mit dem Service konnte ich also nur sehr zufrieden sein.
Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!Hallo,
ich ha auch das gleiche Problem mit Medion: 6/8 Monitor zu sehen.... Meine Garantie ist leider aber weg... Lohnt sich das zu reparien? Danke Emily
| ||