Medion Forum Support
   Das inoffizielle deutsche Forum für Medion Produkte
    Registrieren FAQ  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:14

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt!
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 22:26 
ist neu hier

Ich warte erstmal ab was passiert. Vielleicht klappt es denn ja mal oder ka... Ansonsten lass ich nen Fachmann ran abr solange ohne das eigentlich gute Stück ist schon doof :( Mein alter PC ist einfach zu langsam für diese Zeit geworden.

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 08:10 
ist neu hier

Hallo alle zusammen,

Habe das selbe Problem wie Mediondepp.
Der Laptop ist ein MD 96640, gehört aber nicht mir sondern einer bekannten die mich gebeten hat, dass ich in mir mal unter die Lupe nehme (bin son IT&PC "FREAK") gesagt getahn hab ihnn dan auch zum laufen bakommen, aber dan hab ich weil meine bekannte schon windwos (vista) neu aufgesetzt hatte (danach funktionierte er auch wieder (fast mangellos))die treiber neu installiert und nach der treiberinstallation für die kraka gings dan wieder los Bluescreen,6 facher Bildschirm... ....Hab dann den treiber für die kraka entfernt und über den STandarttreiber laufen lassen und dann gings auch wieder.

Fazit:
ICh bin der meinung das es nicht unbedingt das Board ist sondern vielmahr der treiber.
Hab den LAptop schon mehrmals geöffnet und das Board sowie die Grafikkarte unter die Lupe genommen.

Maßnahme:
Ich werde jetzt mal bei MEdion nachfragen ob das denen ihr ernst ist ein Gerät zuproduzieren für den es keinen funktionierenden treiber gibt.

BeitragVerfasst: So 11. Apr 2010, 10:01 
Gelegenheitsposter

hmmm... scheint sich dann aber wohl um zwei verschieden Probleme zu handeln (wobei das eine auch nicht viel besser ist, als das andere). Zumindest hatte ich weder mit dem mitgelieferten Treiber, noch mit dem Aktuelleren von der Medion-Seite eine Chance, den Laptop zum laufen zu kriegen - und das sowohl vor als auch nach der Neuinstallation von Vista, von Linux wollen wir mal gar nicht reden...

Hast du den Rechner denn mal länger laufen lassen? Bei mir ist der Fehler manchmal auch erst nach einer Stunde Betrieb aufgetreten.

Bin dann mal auf die Antwort von Medion gespannt ;)

Beste Grüße,

Geist.Reich

BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 09:21 
ist neu hier

Ich habe auch ein Medion Notebook (MD 96640). Das ist gerade zwei Jahr alt.
Und plötzlich hatte ich auch das Problem, dass der Bildschirm achtfach angezeigt wurde.
Nachdem ein Treiberupdate nichts geholfen hat, habe ich via Mail mit Medion Kontakt aufgenommen.
Nach drei Tagen habe ich als Antwort erhalten, dass Gerät muss eingeschickt werden. Ich bekam auch sehr schnell die Mail mit dem Retourenaufkleber. Eine Eingangsbestätigung habe ich nach zwei Tagen erhalten. Nach 9 Tagen bekam ich eine Mail, in der mitgeteilt wurde, dass sich mein Notebook auf dem Rücktransport befindet. Zwei Tage später wurde das Gerät über DHL ausgeliefert.
Auf dem Reparaturschein wurde vermerkt, dass das Mainboard eine Fehlfunktion hat und dieses ausgetaucht wurde.
Ausserdem wurde noch ein Biosupdate durchgeführt.
Ich habe das Gerät nun seit einer Woche im Einsatz und bin wieder gut zufrieden :-)

Allerdings habe ich nun ein anderes kleines Problem : Beim Schreiben eines Textes springt der Cursor ab und zu in andere Zeile. Einfach so, mitten im Text.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte ?

lg
tiffy

BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 09:30 
Gelegenheitsposter

mein erster Verdacht wäre, dass du beim tippen mit der Hand auf das Touchpad kommst - achte mal drauf. Im Zweifelsfall kann man das Touchpad bei Bedarf deaktivieren: bei mir geht es mit der Tastenkombination [Fn] + [F6]

LG, Geist.Reich

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 18:12 
ist neu hier

Hallo Geistreich,
ich glaube Du hast recht. Wenn ich mit 'Haltung' tippe, dann springt der Cursor nicht weg.
Häufig sitzt das Problem ja doch vor dem Bildschirm :P

Ich danke Dir für diesen Hinweis.

Viele Grüße
tiffy

BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2010, 18:31 
Gelegenheitsposter

ein kleiner Applaus für die ehrliche Selbsterkenntnis :D
ist doch schön, wenn sich hier ein Problem ausnahmsweise mal einfach lösen lässt.

Allerbeste Grüße,

Geist.Reich

edit: das mit der Satzstellung hat beim ersten Anlauf nicht so geklappt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC