|
| Autor |
Nachricht |
|
chris1977ce
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler Verfasst: So 21. Feb 2010, 17:51 |
|
 |
| schaut öfters vorbei |
|
Glückwunsch! Du hast ein P6613 bekommen, als Ersatz für dein MD96640? Würd mich mal interessieren mit welcherlei Maß die bei Medion messen? Ich bekam für mein MD96630 ein P6618 (welches um lääängen besser ist als mein altes - und auch etwas "besser" als dein P6613) - naja, vielleicht liegts auch etwas daran wieviel Ärger man vorher hatte - meiner war schon groß!  Dennoch - viel Spaß mit dienem neuen P6613
|
|
|
|
 |
|
Mediondepp
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler Verfasst: Do 25. Feb 2010, 20:34 |
|
 |
| Gelegenheitsposter |
 |
|
Mediondepp hat geschrieben: so....da mein 96640 zwei mal bei Medion zur Reperatur war, haben die es nun abgeschrieben. Habe ein neues Ersatzgerät bekommen: P6613 (MD97357)
Da fehlten zwar einige Sachen dran ... so wie TV Karte,....aber nach einem strengen Anruf bei denen bekomme ich das nun nachgeschickt...so wie es aussieht auch das Upgrade auf Win 7!!
Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden! Nehme alles zurück!!!!! Die angeblich verschickte TV-Karte habe ich bis dato nicht bekommen. Ein Anruf der extrem tollen Hotline ergab: Eine TV-Karte wurde überhaupt nicht verschickt - mir wurde geraten, mir eine TV Karte selber zu kaufen, schließlich kostet die ja nur 20-30Euro, so der MedionServiceBerater!!!!! Unverschämtheit!!! Ich bekomme nichts zugeschickt noch mein versprochendes Upgrade - nix!!! Nun habe ich einem Brief an Medion geschrieben - sollte das nicht fruchten, bekommen die Post von meinem Anwalt - habe nun endlich die Schnauze voll von dem Laden!!! 
_________________ Petri, Olaf RFF-Team
RFF TeamSport Angeln - Die Natur erleben zu dürfen! www.Raubfischfreunde.de - www.Fish-Club.de
|
|
|
|
 |
|
Geistreich
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 09:58 |
|
 |
| Gelegenheitsposter |
 |
|
|
Irgendwas scheint mit der Benachrichtigungsfunktion dieses Forums nicht so gut zu klappen. Ich war davon ausgegegangen, das mein Thread nach den ersten 3-4 Antworten ausgestorben ist... Aus gegebenem Anlass habe ich meinen Link und das Thread-Thema korrigiert bzw. angepasst und will natürlich auch noch die offenen Fragen an mich beantworten: Das Austauschgeät, das ich bekommen habe ist ein Medion MD 97440 mit folgenden Features # Intel Pentium Dual-Core Prozessor T4200 # 4 GByte RAM # 320 GByte Festplatte # NVIDIA GeForce G105M DirectX 10 # 16-Zoll-Display (HD mit 1366 auf 768 Pixel) # 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner (DVD-RAM und Duallayer) # Wireless LAN 802.11b/g / Draft-n # Integrierte VGA Webcam inklusive Mikrofon # eigener Ziffernblock # HDMI Anschluss und E-SATA # Windows Vista Da bei meinem defekten Gerät eine TV-Karte dazu gehörte, wurde mir (ohne, dass ich nachfragen musste) etwa eine Woche nach Erhalt des Austauschgeräts ein weiteres Päckchen mit neuer Tv-Karte, Antenne und Fernbedienung zugestellt. Auch der bei dem Austauschgerät defekte Akku wurde mir nach einem Anruf im Service-Center auf Kosten von Medion innerhalb einer weiteren Woche ersetzt - einzige Bedingung war, dass ich den defekten Akku nicht behalte, sondern ebenfalls auf Kosten von Medion zurückschicke. Über die Erfahrungsberichte, die ich hier so lese bin ich ziemlich erschrocken. Zugegeben, bei meiner ersten Kontaktaufnahme habe ich auch knapp 60 Minuten lang nur die Warteschleife als Gesprächspartner gehabt, das bin ich allerdings Bereit, auf mich zu nehmen - zumindest, wenn das Ergebnis stimmt, was bei mir definitv der Fall war. Mir wurde schnell und kompetent geholfen, für mich sind keine Kosten entstanden und ich stehe hinterher besser da als vorher - was will man mehr? Dass die Service-Qualität allerdings so stark schwankt, hätte ich nach meinen Erfahrungen nicht erwartet. Sicher muss man zu dem hier vermittellten Eindruck auch sagen, dass die meisten Menschen, die tolle Erfahrungen gemacht haben, sich nicht ein freies Support-Forum suchen, um dort zu schreiben, wie glücklich sie sind, aber inzwischen haben sich hier doch einige Fälle gesammelt, die - jetzt mal ganz abgesehen von den scheinbar serienmäßig auftretenden technischen Defekten, die nicht sein müssen - servicetechnisch ziemlich daneben sind. Wenn Medion auch "gleichwertige oder bessere" Austauschgeräte liefert - was meiner Meinung nach schon ein sehr kulanter Umgang mit dem Kunden ist - darf es trotzdem nicht sein, dass leere Versprechungen gemacht werden, oder ein Kunde seinem Service-Auftrag hinterherrennen muss. Beste Grüße und Viel Glück für alle wartenden Leidensgenossen, Geist.Reich
|
 |
|
Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 04:01 |
|
 |
| ist neu hier |
|
|
Hallo zusammen! Auch ich hatte dasselbe Problem mit meinem MD96640 (oder WIM2180). Ich hatte das Gerät im April 2008 gekauft. Bis August 2009 war ich eigentlich zufrieden. Dann der 8-Bildschirme-Flacker-Fehler mit Bluescreen und Fehlerhinweis auf "nvlddmkm.sys". Ein paar Wochen habe ich alles ausprobiert - neuester Treiber, älterer Treiber, Auslieferungszustand, googeln und nochmals googeln usw. Am 02.09.2009 habe ich dann eine Meldung per "Kontaktformular" aufgegeben - da ich nicht telefonieren und Geld ausgeben wollte. Außerdem gibt es bei mir das Problem, das ich seit August 2008(!) im schönen Silicon Valley (USA) lebe. Nach diversem hin- und hermailen habe ich dann mein Notebook (ich habe bestimmt 20 E-Mails geschrieben!) am 03.11.2009 (ca. 2 Monate später - lag nicht an mir; Medion hat manchmal ´ne Woche für eine Antwort gebraucht; und dann nicht mal meine Fragen vollständig beantwortet!) zu Medion (auf eigene Kosten - da Ausland, ca. 60 USD!) geschickt! Anfang Dezember 2009 wurde das Notebook dann zu meinen Eltern (wohnen in Deutschland!) gesendet. Mitte Januar 2010 habe ich es endlich wieder erhalten (auf eigene Kosten - ca. 40 EUR, da Ausland!). Der Fehler war tatsächlich behoben!? Festgestellter Defekt lt. Reparaturschein war "Fehlfunktion (Netzteil)". Die Maßnahme: "Modul / Baugruppen Austausch (Netzteil)". Für ca. 4 Wochen war auch alles wieder in Ordnung. Dann eines abends habe ich mein Notebook in den Standby-Modus versetzt, danach ist er nicht mehr aufgewacht. Seitdem habe ich nach dem Einschalten nur noch einen schwarzen Bildschirm, kein BIOS, kein Booten, Lüfter läuft, Media-Tasten leuchten. Seit dem 22.02.2010 warte ich wieder auf eine Antwort. Dieses Mal werde ich den Rechner aber nicht nach Deutschland schicken ... Vielleicht hat jemand ja eine Idee wegen des neuen Fehlers? Puuuuuuuh!
|
|
|
|
 |
|
bofrost
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: So 28. Feb 2010, 07:56 |
|
 |
| ist neu hier |
|
|
Morgen... ich hab so ein ähnliches problem mit meinem MD 96630  Bei mir wird im laufenden windows betrieb einfach der bildschirm schwarz, alles andere läuft noch aber ich seh ja nix! Muss dann jedes mal über den netzschalter ausmachen und wieder neu starten. Wenn ich glück habe läuft er (MD 96630) wieder normal oder ich hab 6 kleine kästchen teilweise in vielen lustigen farben und streifen  Zudem wird mein Laptop unheimlich heiss auf der kompletten linken seite obwohl ich auf akku "energiesparend" eingestellt habe. SOllte ich auf höchstleistung oder im netzbetrieb das machen verbrenn ich mich fast !!! Meine webcam hat als ma sporadische aussetzer - vermute kabelbruch im schanier !? Und zu guter letzt meine tastaturmatte hält nicht richtig , ist auf höhe der Esc taste immer "ausgeclipst"- sehr nervend. Lappi hab ich am 21-02.2008 gekauft und nun hoffe ich wenn ich den einschicke das ich das noch auf garantie ge,acht bekomm. Was meint ihr wie stehen meine chancen? Festplatte würd ich gern ausbauen - die sitzt ja unterm lappi hinter der einer grossen abdeckung oder? Muss ich das laptop in nem eigenen karton versenden ? Wie habt ihr das gegen stöße etc geschützt. Die post sch,eisst ja teilweise die pakete durch die gegend. Ich bedanke mich schon mal für die antworten 
|
|
|
|
 |
|
Olli/Lippstadt
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: So 28. Feb 2010, 11:03 |
|
 |
| ist neu hier |
|
|
bofrost hat geschrieben: Lappi hab ich am 21-02.2008 gekauft und nun hoffe ich wenn ich den einschicke das ich das noch auf garantie ge,acht bekomm. Was meint ihr wie stehen meine chancen? Medion gibt 3 Jahre Garantie auf seine Produkte, das dürfte kein Problem sein.bofrost hat geschrieben: Festplatte würd ich gern ausbauen - die sitzt ja unterm lappi hinter der einer grossen abdeckung oder? Man muss das komplette Notebook inkl. Festplatte einsenden, gleichwohl die HDD tatsächlich unter der grossen Abdeckung sitzt und nach Entfernen derselbigen leicht auszubauen ist.bofrost hat geschrieben: Muss ich das laptop in nem eigenen karton versenden ? Wie habt ihr das gegen stöße etc geschützt. Die post sch,eisst ja teilweise die pakete durch die gegend. Ich habe das Notbook in der OVP versandt, da gab es keine Gefahr. Wenn Du das nicht mehr vorrätig hast, empfehle ich reichlich Luftpolsterfolie und ein stramm gepacktes Paket, damit das Notebook beim Transport keinen Schaden nimmt. Ansonsten sind DHL-Pakete gegen Beschädigung/Verlust versichert, allerdings bist Du verpflichtet, die Versandware sachgerecht zu verpacken. Nach dem Versand bitte den Retourenschein mit der Ident-Nummer der Post sehr gut aufbewahren, das ist Dein Versandnachweis. Wenn dann was verschütt geht, ist die Post in der Pflicht, ohne den Zettel biste aufgeschmissen, da winden sich ggfls Post oder Medion aus ihrer Verantwortung.bofrost hat geschrieben: Ich bedanke mich schon mal für die antworten  Regards
Olli
|
|
|
|
 |
|
bofrost
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: So 28. Feb 2010, 12:40 |
|
 |
| ist neu hier |
|
@Oli, ja merci mal für die zügige antwort. Hatte heute morgen um 10 uhr schon einen Herrn von medion am telefon der mich anscheinend bissel verarschen wollt. Hab ihm meine sachlage erklärt und alle daten durchgegeben. Dann meinte er : ja er kann ja jetzt eh nix machen da er nicht ins system für eine rücksendung kommt. Ich solle nächste woche nochmal anrufen. Und ich dann : Ja war dann dieses gespräch für die katz wenn se die daten net weiter geben können? Er : Ja . Frag mich warum ich dann 10 min der warteschleife für 0,14 cent häng und der spinner mir das nicht vorher sagt das ich nächste woche anrufen soll !!! Fängt ja gut an !!!
|
|
|
|
 |
|
Seelana
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: Mo 1. Mär 2010, 22:54 |
|
 |
| ist neu hier |
|
|
Hallo meine lieben Freunde
es ist wohl keine Seltenheit mit den ach so tollen Notebooks und dem Service. Ich habe mir vor etwas mehr als 2 Jahren den 96630 gekauft. Zuerst war ich total begeistert von dem Gerät, schließlich war er viel besser etc als mein guter, alter PC an dem ich seit Sommer sitze. Letztes Jahr hat das Notebook angefangen makane zu haben, indem er immer langsmer lief. Nachdem ich den eingeschickt habe etc kam er wieder. Alles Okay, ging auch relativ schnell, im Bericht stan auch das nur an der Kühlung oder so verdreckt war. Später aber kam die böse Überraschung. Ohne etwas geta zu haben fiel der Bildschirm aus und dann begann auch schon der Alptraum...
Medion angeschrieben, hat etwas gedauert und konnte den einschicken. Bald kam er wieder mit neumen Mainboard. Nach 5 Tagen aber der gleiche Spaß... Erneut angeschrieben und gewartet und gewartet... schließlich verzichte ich auf teure Hotlines. Irgendwann konnte ich das Gerät einschicken und durfte wieder warten und warten. Am 16. Dezember bekam ich den dann wieder, eneut wurde das Mainboard ausgetauscht. Am 17. Dezember aber fiel wieder der Bildschirm aus und nach erneuten in Betriebnahme diese tollen, bunten Bilder. Natürlich habe ich Medion wieder kontaktiert, es hat aber bis Anfang-Mitte Januar gedauert bis ich meinen Retourenaufkleber bekam und diesen erneut einschicken konnte. Ich rechne ja fest damit das ich diesen bald wieder bekommen werde, wieder mit einem neuen Mainboard und dass dieses Gerät wieder aufallen wird. Wenn das Problem aber bekannt ist, wieso finden sie nicht den wahren Fehler? Wenn meine Garantie abgelaufen ist werde ich das Gerät in andere Hände geben und hoffen das er bald wieder läuft. Ich war ja sehr zufrieden mit Medion bis dahin aber sowas...
Lieben Gruß und danke fürs Lesen
|
|
|
|
 |
|
bofrost
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: Di 2. Mär 2010, 08:57 |
|
 |
| ist neu hier |
|
|
Nach 2 mal rep. hast du anspruch auf ein neues gerät soweit ich weiß
|
|
|
|
 |
|
torsten110
|
Betreff des Beitrags: Re: Medion MD 96640 Grafikfehler - Mainboard defekt! Verfasst: Di 2. Mär 2010, 18:57 |
|
 |
| Gelegenheitsposter |
|
|
Hallo zusammen,
das Problem mit dem Mehrfachbild und grisseln etc ist ganz einfach der Grafikchip auf dem Mainboard. Der löst sich gern, macht das schon seit Jahren in fast allen Varianten von der Geforce 5-Serie an bis heute.
Und da die Chips meist auf dem Board verlötet sind, haben auch die "Mainboard-defekt"-Leute logischerweise Recht.
Ich hatte das Prob am MD 97900 mit GF 6150, an eiem FSC Pa1538 mit GF 7600...
Bei Ebay sind einige wenige Experten, die sich auf die fachgerechte Repa speziallisiert haben, zu finden. Ich kann selbst den Olaf aus Hamburg oder den Besir aus Heilbronn mit Navi im Nic empfehlen, der gibt sogar ein jahr Garantie auf die Repa...Und meine beiden NB´s laufen seit langem, und besser als vorher...
torsten110
|
|
|
|
 |
|
|