|
von chris1977ce » Di 12. Jan 2010, 13:56
Never ending Story - die Fortsetzung:
Nach diversen Anrufen bei der altbekannten Hotline - die ohne Erfolg verlief, habe ich heute früh direkt bei der Medion-Konzernzentrale angerufen, nach ungefähr 1 Std. Warteschleife! (aber Egal, da ich ne Tel.-Flat habe und es eine "normale" Rufnummer ist) kam ich durch, und die nette Dame vom "Empfang" leitete meine Beschwerde weiter - und siehe da?! - vor knapp 5 Min. kam ein Rückruf, ich bekäme eine Austauschgerät (gleichwertig bzw. "besseres"); der Wechsel sollte morgen vollzogen werden, so dass ich wohl diese Woche noch ein neues Notebook bekomme.
Bin ja mal gespannt, gegen was die mein Akoya 96630 austauschen - lange genug hat es ja nun gedauert (man bedenke seite Ende November 2009!!!!).
-
chris1977ce
- schaut öfters vorbei
-
von chris1977ce » Do 14. Jan 2010, 19:05
Heute kam mein Ersatznotebook an! Es ist ein neues Medion Akoya P6618 (MD97620). Es ist jedoch das Modell von "Hofer" aus Österreich, innen war sogar noch ein Werbeblatt für "Hofer Foto Service". Freu mich! Das Ersatzgerät ist um längen besser als mein altes Akoya 96630 !!! 
-
chris1977ce
- schaut öfters vorbei
-
von doric » Di 19. Jan 2010, 15:06
Hallo liebe Leidensgenossen, habe mir Anfang Oktober 2008 ein 96640 B-Ware zugelegt und war die ersten 13 Monate auch echt begeistert. Tja, leider hat mich dann auch dieses "aus einem Bild mach 6" ereilt. Und klar, nur 12 Monate Gewährleistung. Hab also heute (vorher keine Zeit) bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und die schicken mir jetzt so `nen Rücksendeschein. Ich lass mir halt nen Kostenvoranschlag machen. So aber nicht Genug: Schlau wie ich bin, konnte ich ja auf den kleinen Bildchen fast noch was lesen, bin ich gleich mal ins Bios und hab geguckt was ich da verstellen könnte. Ich hab auch was gefunden. Jetzt haut mich nicht, das war irgendwas mit Bild verzerren oder so. Schwupps, schnell auf disable gestellt und nu ?  kann ich natürlich nichts mehr lesen. Also ich hoffe einer von euch hat erbarmen und kann mir mal sagen, wie oft ich welche Taste drücken muß wenn ich ins Bios gehe damit ich das wieder auf enable stellen kann. Bin schon mal auf eure Antworten gespannt. Gruß doric
-
doric
- ist neu hier
-
von Mediondepp » Mi 20. Jan 2010, 19:49
Sorry, bei dem Bios kann ich leider nicht helfen...wird aber sicherlich nicht mehr nötig sein...wird wohl bei dir auf ein neues Mainboard raus kommen!
-

Mediondepp
- Gelegenheitsposter
-
-
von doric » Mi 20. Jan 2010, 23:06
Hi nochmal,
warscheinlich läufts drauf hinaus, aber wenn ich den Rechner nochmal im Abgesicherten Modus starten kann, kann ich wenigsten noch ein paar private Daten löschen. Deswegen nochmals neine Bitte: Ich brauche eine genaue Taste für Taste Anweisung, mit am Ende speichern um diesen Display streatchen Punkt wieder umzustellen.
Grüße doric
-
doric
- ist neu hier
-
von trethuhn » Fr 22. Jan 2010, 20:04
@doric
Hallo!
Bau einfach die Festplatte aus und pack die in ein externes Festplattengehäuse aus dem Zubehörhandel. Dann kann st Du alle Daten in Ruhe sichern.
Gruß trethuhn!
-
trethuhn
- ist neu hier
-
von doric » Sa 23. Jan 2010, 03:58
Hallo trethuhn, danke für den Tipp Giebt es den hier wirklich niemanden, der sich mal die Mühe machen würde und für zwei Minuten in sein Bios schauen um mir bei meinem Problem zu helfen? Grüße doric
-
doric
- ist neu hier
-
von sulu » So 24. Jan 2010, 19:46
Hallo, Habe auch mir ein 96640 B-Ware zugelegt, 12 Monate Gewährleistung sind auch bei mir abgelaufen! Habe genau den selben Fehler. Kann mir jemand sagen was die Reperatur kostet, bzw die Kosten von Medion übernommen werden da das Problem ja wohl die ganze Serie betrift und kein Einzelfall ist.
Gruß sulu
-
sulu
- ist neu hier
-
von Olli/Lippstadt » Mo 15. Feb 2010, 17:55
Sehr verehrte Leidensgenossen.
Nur, um das Problem aktuell zu halten, ich bin durch den gleichen Defekt, wie der Eingangsposter "Geistreich" schilderte, auf dieses Board gestoßen. Expressis verbis müsste das Thema eher Mainboardfehler genannt werden, da die Störungen gewiss nicht von der Grafikkarte kommen.
Mein Notebook: Medion Akoya 96970 (A-Ware) Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Kaufdatum: September 2008 / Aldi Nord
Ich bin kein Gamer oder belaste das Gerät durch leistungsfordernde Programme. Nach dem Studium Eurer Beiträge habe ich mich an die bereits erwähnte Support-Hotline gewandt. Die kostet auch innerhalb der Garantiezeit 14 Cent die Minute....!!!
Die sofortige Zusendung eines Retourenscheines zur Reparatur/Umtausch wurde zunächst abgelehnt, wegen der Modellreihe und des Kaufdatums glaubte man, dass diese Baureihe nicht von dem mehrfach aufgetretenen Problem betroffen sei. Eingabe>cmd>systeminfo ergab das erste Aufsetzen des Rechners am 14.8.2008.
Ich sollte zunächst meine privaten Daten sichern, Laufwerk C blankputzen und den Rechner kommplett neu aufsetzen, dann sei das Problem behoben. Gesagt, getan, das Notebook ist nun genau 24 Stunden störungsfrei gelaufen, heute Abend trat der Fehler erneut auf. Erneut kontaktierte ich die Hotline, jetzt wird mir ein Retourenschein zugesandt, ich werde nachberichten, wie Medion sich gerührt hat, rechne aber in Zeiten von Rezession eher nicht mit einem Neugerät.
Gruss
Olli
-
Olli/Lippstadt
- ist neu hier
-
von Mediondepp » So 21. Feb 2010, 14:23
so....da mein 96640 zwei mal bei Medion zur Reperatur war, haben die es nun abgeschrieben. Habe ein neues Ersatzgerät bekommen: P6613 (MD97357)
Da fehlten zwar einige Sachen dran ... so wie TV Karte,....aber nach einem strengen Anruf bei denen bekomme ich das nun nachgeschickt...so wie es aussieht auch das Upgrade auf Win 7!!
Damit bin ich auf jeden Fall zufrieden!
-

Mediondepp
- Gelegenheitsposter
-
-
| |