Anmelden    Registrieren

Medion USB 2.0 Videograbber

Für alle anderen Medion, Tevion etc. Produkte
  • Autor
    Nachricht

Medion USB 2.0 Videograbber

Beitragvon kruemelgirl » Mo 14. Sep 2009, 16:17

Guten Tag, ich habe mir den Videograbber besorgt, um damit alte VHS-Filme zu digitalisieren.

Den Grabber habe ich mit einem Adapter am Scart des Videorekorders angeschlossen und mit dem Compositekabel verbunden.

Wenn ich nun den PowerDirector öffne , erscheint nur ein schwarzes Bild.

Könnte mir bitte einer erklären, wie ich die Filme der VHS auf meinen Rechner bekomme?

Grüße

kruemelgirl
kruemelgirl
ist neu hier

Re: Medion USB 2.0 Videograbber

Beitragvon peter10405berlin » Fr 18. Sep 2009, 16:27

Powerdirector ->Aufnehmen und dort unter Video den entsprechenden Eingang auswählen. Leider weiß ich nicht, wie dieser >als USB< aussieht... :shock: bei mir steht da dann das Aufzeichnungsgerät und: S-VHS, Composite, Video Tuner zur Auswahl.

Ich vermute jedoch eher am Scart-Adapter eine Fehlerquelle! War dieser mitgeliefert? (dann sollte er ja zumindest funzen.. :?: ), oftmals haben derartige Scart - Composite - Adapter einen Schalter: In/Out, dieser muß natürlich auf Out stehen!! Wenn es einer aus dem freien Handel ist..? :?: schaltet er das Signal viell. einfach in die falsche Richtung! :!: :?:
Das wird lustig!!!
peter10405berlin
Nachwuchs-Medioaner

Re: Medion USB 2.0 Videograbber

Beitragvon kruemelgirl » Sa 19. Sep 2009, 05:38

Guten Morgen,

den Adapter habe ich selber dazu gekauft.

Es funktioniert in beide Richtungen nicht, also weder auf Out noch auf IN.

Kann es sein, das der Grabber mit meinem 64 Bit Vista nicht zurechtkommt?

Achja, im Powerdirector kann ich die Aufnahmequelle auswählen. Da ich nur den Composite-Anschluß angesteckt habe, gibt es nur diese Auswahlmöglichkeit.

Dann erscheint ein schwarzes Bild, wo ab und an so weiße Zucker kommen. Also sollte doch irgendwas ankommen am PC.

Grüße

kruemelgirl
kruemelgirl
ist neu hier

Zurück zu Sonstige Geräte