Anmelden    Registrieren

ALDI PC MT6

Hauptsächlich Modelle die schon aus der Garantiezeit sind und für die es kein eigenes Forum gibt
  • Autor
    Nachricht

ALDI PC MT6

Beitragvon MyMeyer » Sa 22. Aug 2009, 20:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe hier einen ALDI PC MT6 Pentium 4 3400Mhz. Das Gerät ist ca. 5 Jahre alt und startet nicht mehr.

Ich habe bereits den RAM, Grafikkarte, Mainboard und Netzteil getauscht. Keine Funktion. Einen Netzteilreset habe ich auch schon gemacht.
Und das Mainboard wurde vorm Netzteil getauscht.

Wenn ich den On-Schalter drücke läuft die Festplatte an. Grafikkartenlüfter startet. CPU-Lüfter startet, aber es gibt kein Bild auf dem Bildschirm.
Monitore habe ich bereits auch schon getauscht.

Ich mache den PC dann wieder aus über den Hauptschalter und schaltet wieder ein und wenn ich Glück habe startet der PC beim 100ten drücken doch auf einmal. Windows läuft CPU-Tester laufen lassen über 2 Stunden kein Problem. Dann fahr ich Windows XP wieder runter und will
ihn neu starten und es passiert wieder nichts. Also wieder 100mal drücken.

Tja...Tolles Sache . Wo kann da der Fehler liegen ? Vielleicht hat einer von Euch auch schon mal so ein Problem mit den ALDI (Medion) gehabt !

Gruß

MyMeyer
MyMeyer
ist neu hier

Re: ALDI PC MT6

Beitragvon talha42 » Mo 26. Jul 2010, 13:26

Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem...

Ich habe auch schon nach Foren gesucht, wo jemand ein Beitrag nachdem selbem Problem hinterlassen hat, jedoch ohne Erfolg.
Hier habe ich MrMeyer´s Beitrag entdeckt, leider jedoch ohne Antworten..

Kann mir jemand helfen ??
talha42
ist neu hier

Beitragvon MyMeyer » Mo 26. Jul 2010, 14:53

talha42 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ebenfalls das Problem...

Ich habe auch schon nach Foren gesucht, wo jemand ein Beitrag nachdem selbem Problem hinterlassen hat, jedoch ohne Erfolg.
Hier habe ich MrMeyer´s Beitrag entdeckt, leider jedoch ohne Antworten..

Kann mir jemand helfen ??

Hallo, tja ich habe den Fehler selber gefunden OHNE Unterstützung vom Board.

Es liegt wirklich am Lüfter. Ich habe mir einen NEUEN Lüfter gekauft den man auf das Board schraubt. Nicht mit Plastikhaltern von Medion. Und danach lief das Board wieder. Ich denke da gibt es einen Druckpunkt unter der CPU und der wird nicht erreicht mit den alten Lüftern. Lüfter mit Schrauben schon war das Problem erledigt.

Gruß
MyMeyer
MyMeyer
ist neu hier

Beitragvon talha42 » Mo 26. Jul 2010, 18:17

Danke für deine Antwort, aber habe auch bisschen rumgetüftelt und viel nachgedacht...
Habe ebenfalls den Fehler entdeckt..

Nur bei mir lag es an der Netzteil.. Habe es von meinem alten PC in den Medion PC reingeschraubt. Da sie auch das selbe Model sind..

Gruß

Talha42
talha42
ist neu hier

Zurück zu Ältere Modelle