Medion Forum Support
   Das inoffizielle deutsche Forum für Medion Produkte
    Registrieren FAQ  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Sa 31. Jul 2010, 20:12

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MP3 Player MD 82377 Bedienbarkeit intuitiv ???
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 12:28 
ist neu hier

Wahrscheinlich liest das hier sowieso keiner, aber ich muß mal meinen Ärger loswerden.

Ich habe meiner Tochter den oben genannten MP3-Player zum Geburtstag gekauft. U.a. wirbt Medion mit "intuitiver Bedienbarkeit". Die Menüführung funktioniert nun aber genau entgegengesetzt zu dem, was man erwarten würde. Wie soll ich meiner Tochter erklären, daß sie, wenn sie einen Titel spielen will, auf "Menü" drücken muss, und nicht auf "Play" ? Wenn man aber einen Titel angehalten hat, der dann mit "Play" weiterläuft ? Wie mache ich ihr klar, daß, wenn man ins vorhergehende Menü will, man auf "Play" drücken muss, und nicht auf "Menü" ? Dann aber doch auf "Menü", wenn man aus einem laufenden Titel ins Menü will ? Warum eigentlich kann man den nächsten Titel aus dem laufenden Betrieb mit "Vorspulen" erreichen, wenn man sich in einem Menü befindet, aber mit "Zurückspulen" ?
Ich habe den Eindruck, dass hier die Entwickler einfach versagt haben. Wahrscheinlich hats auch keiner getestet. Oder doch, und es war schon zu spät, was zu ändern, dann nennt man die Bedienbarkeit "intuitiv", muss ja dann nicht logisch sein. Und wer damit nicht klarkommt, ist selber schuld. Laut Medion Support ist diese "intuitve" Menüführung explizit gewollt. Ich werde in Zukunft auf Medion Produkte verzichten. Obwohl ich mit DVD-Player und Navigator bis jetzt zufrieden war.

Maks.

Betreff des Beitrags: Re: MP3 Player MD 82377 Bedienbarkeit intuitiv ???
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2009, 19:44 
Administrator

Hallo, hast du mal daran gedacht evtl. das Gerät zurückzugeben, wenn es dir nicht gefällt?
Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen!

mfg

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 09:17 
ist neu hier

Hehe, vielen Dank fürs lesen.

Zurückgeben ist ein Problem, weil ich den Player jetzt schon verschenkt habe, er pink ist, und meine Tochter jetzt nicht mehr bereit ist, ihn aus der Hand zu geben. Sie ist gerade in der pinken Lilifee - Phase.

Wie auch immer. Meine Tochter wird das mit der Zeit schon hinkriegen. Ärgern tut es mich trotzdem.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 12:28 
Administrator

Huhu,

na wenn sie ihn nicht mehr hergeben will kann sie ihn ja garnicht sooo schlecht finden ;)
Aber Trotzdem deine Kritik ist berechtigt.

LG

Alle Zeiten sind UTC