Medion Forum Support
   Das inoffizielle deutsche Forum für Medion Produkte
    Registrieren FAQ  •  Suche  •  Anmelden     
Aktuelle Zeit: Do 11. Mär 2010, 11:52

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 97110 propblem mit fingerabdruck beim booten
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 16:10 
ist neu hier

hey alle zusammen..
mein erster beitrag hier und ich muss gleich erst mal meckern..

ich find es ziemlich dumm dass man bei dem medion laptop einen fingerabdruck (oder ein passwort) braucht um den laptop überaupt erst einmal anzukriegen.. (man kann nicht einmal von einer cd starten, ohne diesen abdruck bzw. passwort)

sooo. sonst is das ding aba ziemlich gut (lob :D)

leider is die software vitakey ziemlich unkompfortabel und STOCKT EXTREM wenn ich diese benutze..
aus diesem grund (und aus dem das ich dachte, dass ich damit die nervige meldung beim starten des laptops, also die mit dem fingerabdruck oder pba passwort, wegbekomme) habe ich die software einfach mal deinstalliert!!!!!

joooo und jetzt kann ich NICHTS mehr mit meinem laptop machen weil wenn ich ihn starte will er einen fingerabdruck von mir haben (der durch die deinstallation jedoch nicht mehr vorhanden ist) oder ein passwort haben, welches natürlich auch NICHT registriert ist..

das system neu aufsetzen kann ich nicht, da (wie oben schon erwähnt) medion es ziemlich dumm eingestellt hat, dass man erst einen abdruck oder ein passwort eingeben muss um überhaupt von einer CD starten zu können..

meine frage: WAS NUN????????

was kann ich dagegen machen..

(und zudem finde ich, dass die programmierer der vitakey software ruhig hätten schreiben hkönnen, dass das gerät nach deinstallation kaputt ist) bzw. dass medion erst garnicht sonste "kacke" einstellen soll..!!!!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN, DA ICH DAS TEIL UNBEDINGT BRAUCHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: 97110 propblem mit fingerabdruck beim booten
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 17:36 
schaut öfters vorbei

also man kann beim vitakey einstellen, ob die pre boot autentification überhaupt angeschaltet ist oder nicht. ich hab se ausgeschaltet. und vitakey kann man auch ganz ausschalten in den einstellungen.

beim pba kann man doch glaub ich ganz oft den falschen finger drüberziehen und dann kommt man zu einer passworteingabe. weißt du das passwort nimmer? Ich glaube es sollte das selbe sein wie bei windows. aber wenn du beides nicht mehr weißt hast du aus meiner sicht keine chance mehr in dein system zu kommen. das ist ja auch der sinn eines PBA dass keiner reinkommt außer er hat den finger oder das passwort! :-)

kommst du denn noch ins bios rein? wenn ja kannst du den rechner wahrscheinlich per windows-cd neu installieren. einfach die bootreihenfolge als erstes auf cd stellen

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 18:42 
ist neu hier

das is ja die verdammte KACKE daran..

ich hab vitakey DEINSTALLIERT!!!!

wenn ich den fingerabdruck mache zeigt er mir IMMER falsch und wenn ich dann das pba passwort eingeben soll (welches ich NIE eingestellt hatte) dann ist JEDES passwort falsch..

auch das windows passwort!! JEDES!!!

und ins bios komme ich nur wenn ich diese überprüfung bestanden habe..

das wusste ich ja alles schon :D

aber wie kann ich es sonst beheben?? gibt es kein masterpasswort für den pba??

ich finde das echt die letzte schweinerei.. nur weil ich vitakey deinstalliert hab ist mein laptop jetzt IM ARSCH!!!

nur wegen der deinstallation..

ich hab meinen laptop aufgeschraubt und die festplatte rausgenommen..
wenn ich den laptopm dann strate, will er mit mir immer noch die überpfrüfung machen!!

das heißt es ist im bootmanager gespeichert oda?? aba um irgendetwas ändern zu können MUSS ich diese überprüfung bestehen!! :? :?

ALSO ICH FINDE ES SCHEIßE!!! WEGEN EINER DEINSTALLATION bei der NICHT daraufjingewiesen wurde, dass der laptop danach NICHT MEHR booten kann..

echt sehr traurig sowas!!

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 18:43 
ist neu hier

aber trotzdem erstmal vielen dank für die antwort :D ^^

aber wie schon gesagt.. auch von der cd kann ich ohne die überprüfung zu bestehen nicht rein :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:41 
schaut öfters vorbei

hmm, hab mal gegoogelt und auch net wirklich zu pba gefunden. ich würde mal bei medion anrufen, die haben bestimmt einen tipp was man da machen kann. bin selbst zu weit weg vom thema. oder du schreibst ne mail an egistec (programmierer von vitakey), aber weiß net wie lange die brauchen.

EDIT:

hab jetzt nochmal gegoogelt und ne brauchbare englische seite gefunden (hoffe du kommst damit zurecht):
http://www.fixya.com/support/t1491724-b ... reader_not

wenn das alles nix hilft könnte man mal die bios batterie raus machen oder einen cmos jumper resetten. infos findet man hier oder einfach nochmal genauer googlen: http://www.acer-userforum.de/travelmate ... essen.html

BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2009, 12:44 
ist neu hier

Weiß jemand, wie ich Vitakey komplett ausschalten kann?
Also nicht nur pba deaktivieren, sondern dass der auch keine Fingerabdrücke mehr gespeichert hat. :?

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 14:52 
ist neu hier

Wo kann man Vitakey denn neu installieren?
Ich habe es jetzt deinstalliert, damit er mich nicht mehr nach meinem Fingerabdruck fragen kann. Ich dachte vllt das er das nicht mehr tut wenn ich Vitakey deinstalliere und danach wieder installiere. Auf der Medion Seite finde ich aber keine Installationssoftware und auf der Treibercd von meinem Notebook ist nur Fingerprint drauf und das funktioniert überhaupt nicht.

BeitragVerfasst: Fr 20. Nov 2009, 18:08 
schaut öfters vorbei

ich hab auf meiner recovery-partition (laufwerk d) unter folgendem pfad vitakey:

D:\TOOLS\Fingerprint\VitakeyForMedion6.0.1.41(L)

CD hab ich leider nicht zur hand. Aber ich war eigentlich immer der Meinung, dass das Fingerprint auch die Vitakey-Software ist. auf der medion seite findet man ja für den p9912/md97110 zwei einträge, einmal die software und einmal ein update. damit sollte es eigentlich funtkionieren denk ich...

BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 17:52 
ist neu hier

Hi mein erster Beitrag und gleich ein scheinbar nicht so einfach zu lösendes Problem und zwar war heute morgen plötzlich nach einer kurzen Fehlermeldung bei der Windows7 Abmeldung (hab ich mir vor kurzem für das Notebook geleistet) die pba Funktion von Vitakey aktiviert. Soweit kein Problem, beim nächsten zweimal Booten funktionierte auch noch die Fingerabdruck Abfrage. Um Zeit beim Booten zu sparen, hab ich dann mal schnell in Vitakey die pba Funktion abgeschalten. Und siehe da beim nächsten Booten kommt wieder die Abfrage, nun ja soweit kein Problem, aber jetzt wird kein registrierter Finger mehr erkannt ... und das vor ewigen Zeiten angelegt Passwort funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir jemand helfen, ich bin fast am verzweifeln, da ich an wichtige Daten dringend ran muss.

BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 18:19 
ist neu hier

Hab das gleiche Problem. Das Notebook lag ein paar Monate im Schrank und wurde nicht gebraucht. Jetzt wo ich es dringend brauche funktioniert es nicht, weil ich einen Fingerabdruck abgeben soll, den ich niemals rgistriert haben. Nach dreimal Fingerabdruck fragt er nach einem Passwort ... und auch dieses habe ich niemals vergeben. Ein Arbeiten ist nicht mehr möglich, kann weder booten noch ins BIOS ohne das "Passwort" .... Kennt jemand das Problem ? Von Medion bisher nur unqualifizierter Unsinn als Lösungsvorschlag .... (soll z.B. Recovery machen, aber wie denn wenn ich nicht booten kann ???) Wäre wirklich dankbar für eine schnelle unkomplizierte Lösung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC