Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
| |||||
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Habe den Laptop auf den Auslieferungszustand gesetzt, jetzt funktioniert er wieder. Nur die Frage ist wie lange...
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Hallo alle zusammen
Ich habe eure probleme mit der Grafikkarte gelesen und wollte euch mitteile das ich dasselbe Gerät MD 96630 besitze. Ich habe das Laptop mitlerweile schon zum vierten mal bei Medion eingeschickt und immer mit demselben Fehler ( defekte Grafikkarte 6 fach unterteilt ) . Leider funktioniert das mit dem Austausch des Gerätes auch nicht mehr so den mitlerweile befindet sich dieses jetzt schon seit dem 12.12.2009 bei Medion. Antworten bei Medion telefonisch oder per E-Mail werden nicht beantwortet oder man spricht mit dem Call Center und die haben auch keine Ahnung. Traurig ist das der eingereichte Widerspruch keine aufmerksamkeit findet. P.s. Es lebe die Garantie, vieleicht bekomme ich ja noch eine antwort von Medion bevor diese abläuft. Es lebe Medion!!!!!!!!!!!!!! Aber eins fällt mir gerade noch ein das Motherboard wurde drei mal erneuert MfG.
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Du hast dein Notebook seit 12.12.09 bei Medion???
MACH DRUCK!!!! Schau bei mir, was ich geschrieben habe - hab mich da aufgeführt und mit der Polizei gedroht, da mir keiner den Verbleib - Bearbeitungsstand meines Notebooks sagen konnte, erst als ich meinte, ich ginge zur Polizei, da es mir ja anscheinend da irgendwie geklaut worden sei - da ging dann was! Lass dir das nicht bieten!!!! Die wollen beim 96630 Zeit schinden. PS: 3x Raparatur, dann hast du Anspruch auf Geld zurück oder Ersatz! Hast du einen Rechtsschutz, dann gaaanz schnell zum Anwald! - Ehrlich! Schau bei mir: 96630 war defekt, 2x Reparatur und ich bekam ein NAGELNEUES MD97620 bzw. Akoya P6618 (was um Längen besser ist!).
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Danke für den Tipp
Ich habe mir mal die Telefonnummer von Essen bei dir abgeschrieben und werde morgen dort mal anrufen. Mit einem Anwalt habe ich auch schon gedroht aber die sind eiskalt. Morgen versuche ich mal die harte Variante. Ich habe die Schn.... voll von Medion. MfG
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Druck machen ist auf jeden Fall richtig.
Habe nun auch ein Ersatzgerät bekommen....P6613 (MD97357)...ist auf jeden Fall besser als das 96440.... Mal sehen wie lange das hält! Petri, Olaf RFF-Team
RFF TeamSport Angeln - Die Natur erleben zu dürfen! www.Raubfischfreunde.de - www.Fish-Club.de
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Freuen wir uns oder?
Wobei ich mich Frage mit welcherlei Maß die messen, du bekamst ein P6613, ich ein P6618 (da sind schon ein paar Unterschiede - aber egal). Hauptsache ein neues Notebook als Ersatz *strahl*
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Hallo,
mein Laptop war jetzt zum 2. Mal bei Medion zur Reparatur. Wieder das gleiche Problem, geteilter Bildschirm usw., wieder neue Grafikkarte + Motherboard. Etwa vier Monate lagen zwischen den beiden Reparaturen. Und wenn er wieder da ist, hat man wieder die ganze Arbeit mit dem neu Einrichten. Wann bekommt man eigentlich einen neuen Laptop? Nach der 3. Reparatur? Ich habe mir jetzt ein Asus-Laptop gekauft und meine Tochter darf den Medion bis zum nächsten Grafikkarten Ausfall nutzen. Hoffentlich gibt es dann vernünftigen Ersatz!! LG Blumenlady
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Hallo,
hab mal alle Beiträge gelesen hier. Hab selbst ein MD96970... September 2008 gekauft Januar 2010 Grafikkarten defekt. Viel verwendet das Gerät hat einiges an Betriebsstunden hinter sich da ich es auch beruflich verwende. Geräst ist nun eingeschickt seit ~ 15.04. Was ich mich Frage: Wie kann das sein? Thermisches Problem? Mein Notebook stand immer auf einer extra Kühlplatte und wurde immer auf niedrigen Temps gehalten. Eure?
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Danke für Schilderungen des Grafikfehlers. Hätte mir viel Arbeit erspart, wenn ich schon eher auf dieses Forum aufmerksam geworden wäre.
Hier mein Fax/Mail an Medion zur Kenntnisnahme! Medion-Service Mülheim/Ruhr den 19.09.10 per Fax: 0201 83 83 1112 + 01805 / 654 654 + per Mail Garantie: RMA : 0395340004 Laptop MSN 30008472 Sehr geehrte Damen und Herren, ich danke zunächst dafür, dass Sie sich meiner Inanspruchnahme von Garantie (vgl. meine Mail v. 14.09.10) angenommen haben. Ich werde das Gerät nach Ottendorf-Okrilla einsenden und frage an, ob ich die Festplatte ausbauen darf (vgl. unten). Zwischenzeitlich durchgeführte Recherchen (u.a.!!: http://www.medion-portal./topic112.html) haben ergeben, dass es sich beim Grafikfehler (jeweils 6 – 8 kleine identische Bilder selbst beim Aufruf des „Bios“ - auch an einem zweiten Monitor) um ein Massenphänomen handelt, nämlich eines Schadens am „Onboard“ –Grafikchip (durch Überhitzung ?). Überwiegend berichten die Medion-Kunden, dass der Schaden durch Auswechslung der Hauptplatine im Wege der Garantie behoben worden sei, dass es aber auch „Rückfälle“ gegeben habe. Deshalb frage ich an, ob und gegebenenfalls mit welchen Mitteln Rückfälle verhindert werden können. Insofern bäte ich um Ihre Vorschläge (etwa bessere Kühlung ?). Ich gehe im Übrigen davon aus, dass jetzt nach Kenntnis des Fehlers (Anfälligkeit des Grafikchips gegen Überhitzung) einheitliche Reparaturrichtlinien erlassen worden sind, wonach bei der Reparatur - da ich den Fehler exakt gemeldet habe - die Bestätigung des Fehlers mit einer „Testfestplatte“ erfolgt, so dass sich die Einsendung der Festplatte erübrigt, damit diese nicht unnütz „zerschossen“ wird. Hinzufügen möchte ich, dass ich relativ wenig am Laptop arbeite und wenn, dann nur bei ausgebautem Akku mit dem Netzteil. Interessanterweise ist der erstmalige Absturz beim Aufladen des Akkus erfolgt (weniger Kühlung durch eingeschobenen Akku ??). Schließlich frage ich an, welche Maßnahmen Medion beim Hersteller unternommen hat, um die Schwachstelle „Grafikchip“ (auch bei anderen Serien) abzustellen. Es dürfte auch im Interesse von Medion liegen, nicht nur „billige“, sondern auch nachhaltig hohe Qualität zu liefern. Eine um den guten Ruf von Medion besorgte Kundin (ein TFT –Medion hat leider auch schon frühzeitig den Geist aufgegeben !!). Mit freundlichen Grüßen Zusatz: Eigentlich wäre das innerhalb der Zweijahresfrist auch noch ein Fall der Gewährleistung gegenüber Aldi gewesen. Nach alledem spricht der erste Anschein dafür, dass der Grafikfehler (Anfälligkeit gegenüber "Überhitzung") schon beim Kauf vorhanden war.
Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?Also um die lange Reihe der betroffenen Mal fortzusetzen:
Ich habe das Gerät im September 2008 gekauft und Mitte 2009 das erste Mal Probleme gehabt, weil ein Inverter durchgefackelt war und meine Bildschirmbeleuchtung somit nicht mehr funktionierte. Habe das Gerät eingeschickt und der Fehler wurde anstandslos behoben. War sehr begeistert muss ich sagen. Jetzt habe ich seit 2 Wochen WIEDER einen defekten Laptop, da diesmal während des Windowsbetriebes aufeinmal das Bild flackerte und dann unten ständig die Meldung kam "windows grafikadapter hat aufgehört zu arbeiten... hat sich aber wieder erholt.." oder so ähnlich. Nach einem Neustart bekam ich einen Bluescreen, danach war der ganze Bildschirm permanent weiß. D.h. auch beim PC start wenn man ins BIOS gehen kann und so. Hatte das Gerät IMMER auf einer Holzplatte stehen und nie mit im Bett o.ä. sodass der Lüfter einwandfrei arbeiten konnte. Habe mit Medion telefoniert und die haben mit einen Retourenschein geschickt und mir außerdem erlaubt, die Platte auszubauen weil ich die für mein Studium brauche. Da ich ja bei dem Gerät 3 Jahre Garantie habe hoffe ich jetzt mal dass es Repariert wird. Werde meine Erfahrungen dann hier posten.. das is echt zum kotzen....
| ||