Anmelden    Registrieren

MD 96970 Grafikkarte defekt?

Medion Laptops bzw. Notebooks
  • Autor
    Nachricht

Re: MD 96970 Grafikkarte defekt?

Beitragvon Awilimo » Sa 5. Dez 2009, 10:15

Hallo,
ich habe bei meinem MD 96640 das gleiche Problem.
6-fach-Bildschirm usw. Ich habe das Gerät vor 3 Wochen eingeschickt
und heute habe ich folgende Nachricht von Medion bekommen:

"Ihr Gerät kann leider nicht im Rahmen der Garantie repariert werden.
Der Akku ist defekt und kann von uns zu einem Preis von 95,20 € ausgetauscht
werden."

Kann es wirklich sein dass die oben genannten Fehler durch einen defekten Akku
verursacht werden?

LG
Awilimo
ist neu hier

Beitragvon Christian13 » Sa 5. Dez 2009, 13:30

Boah da bin ich aber baff.
Habe auch den 96640 seit August 08 als ein Aldi den nochmal rausgehauen hat bei ner Neueröffnung.
Der Rechner ist immer gut in Gebrauch und das Mic funzt schon nicht mehr bei Deckelöffnung >90Grad, also Kabelbruch, mal sehen was als nächstes kommt.
Bin nur froh ein Aldi Gerät mit 3 Jahren Garantie zu haben und kein Medion 1Jahres-Garantiegerät.
Aber wenn ich das hier so lese bin ich echt geschockt. Dachte es ist inzwischen schon bekannt dass die Modelle der Baureihe 96XXX und 97XXX Probs haben bzw machen mit der Grafikkarte.
Dass die das jetzt auf den Akku schieben finde ich schon frech, aber dann auch noch dieses nicht als Garantiefall zu behandeln, dachte alles aus dem Paket unterelegt der Garantie... also auch der Akku... also falls deswegen der Rechner fratze geht, nicht wenn die Leistung des Akkus nachlässt, das unterliegt keiner Garantie, das weiss ich.
Einfach nur ne Frechheit, da muss ich Dir recht geben, manchmal nicht nachvollziehbar.
Im Juni gebe ich meinen zur Reparatur des nicht mehr funzenden Mic ab, da muss ich ja jetzt schon Angst haben dass die das auf mich schieben weil ich eine Nicht-Medion Computermaus benutze oder sowas.... einfach nur arm für Medion.

mfg

Awilimo hat geschrieben:Hallo,

werden."

verursacht werden?

LG
Christian13
schaut öfters vorbei

Beitragvon chris1977ce » Do 7. Jan 2010, 10:12

Ich kämpfe seit Ende November/Anfang Dezember mit Medion!

Habe ein Akoya 96630, und ebenfalls massive Probleme mit der Grafikkarte.
Graka ist eine "Geforce 9300M G" auf einem Intelboard 965

Wie gesagt seit Ende November habe ich Bluescreens, egal welchen Grafiktreiber ich nutze,
ob von Medion selbst oder von Nvidia (natürlich Notebooktreiber!) oder auch die angepassten
Treiber von laptopvideo2go.com
Lediglich ohne Nvidia-Treiber - also mit "Standard VGA Grafikkartentreiber" läuft das Notebook
noch! :?

Also Reklamiert bei Medion, eingeschickt mit ausführlicher Problembeschreibung - ohne Erfolg,
Notebook kam nach 15 Werktagen zurück mit der Begründung: "Kein Fehler feststellbar"! :x

Habe dann alles neu installiert - aber auch ALLES, denn die Deppen vom Support haben mir
gleich aus lauter Spaß an der Freude meine Partitionen zerschossen und den ganzen Kram vom
Auslieferungszustand installiert - also neu partitioniert, installiert und nach 1 Tag kamen wieder
Bluescreens!! *NERV* :x

Nun ist es aktuell das 2. Mal weg zur Reparatur und die bekannten 15 Werktage sind erneut
erreicht, habe schon in den letzten 3 Tagen - täglich - angerufen, und heute das Ganze mal
"eskalieren" lassen (was auch immer das bringt!).
Habe ihnen auch gesagt, ich möchte ein Austauschgerät, da ich kein Vertrauen mehr in die
Akoya 96630 Serie habe!

Bin ja echt gespannt, aber so langsam wird es echt lächerlich.

Ach ja nochwas, der Kerl von der Hotline meinte, dass die Reparaturen (neuerdings) in Polen
und Tschechien durchgeführt werden ("Geiz ist geil") und dass die selbst von der Medionhotline
teilweise den Eindruck hätten, dass dort (wörtliche Aussage!!) "Analphabeten arbeiten, die eh
nichts kapieren, was man denen als Problem mitteilt und sinnlos umeinanderschrauben"!

Super was? Wenn schon nicht mal mehr die eigenen Medionleute da Vertrauen haben! :evil:
chris1977ce
schaut öfters vorbei

Beitragvon Mediondepp » Do 7. Jan 2010, 20:44

Awilimo hat geschrieben:Hallo,

werden."

verursacht werden?

LG

Sah es so aus wie hier auf den Bild???

Es ist sicherlich nicht der Akku, sondern es ist das Board!!!
Habe schon von sehr vielen Leuten gehört mit ähnlichen Fehlern...es ist zum Schluss komischerweise immer das Board, obwohl ich auch erst auf die Grafikkarte getippt habe!
Vielleicht sollte einer mal zur "ComputerBild" hinschreiben und so etwas melden...
Dateianhänge
md96640_2.jpg
md96640_2.jpg (70.18 KiB) 2729-mal betrachtet
Petri, Olaf RFF-Team

RFF TeamSport
Angeln - Die Natur erleben zu dürfen!
www.Raubfischfreunde.de - www.Fish-Club.de
Mediondepp
Gelegenheitsposter

Beitragvon Mario79 » So 10. Jan 2010, 13:09

seit gestern sieht der Bildschirm meines MD 96970 genauso aus. Hochfahren geht garnicht mehr.

Wo finde ich die Festplatte zum ausbauen?
Kann ich den Laptop auch ohne Festplatte einschicken? Sind ja schließlich private Daten drauf.
Mario79
ist neu hier

Beitragvon chris1977ce » Di 12. Jan 2010, 13:56

Never ending Story - die Fortsetzung:

Nach diversen Anrufen bei der altbekannten Hotline - die ohne Erfolg verlief, habe ich heute früh
direkt bei der Medion-Konzernzentrale angerufen, nach ungefähr 1 Std. Warteschleife! (aber Egal,
da ich ne Tel.-Flat habe und es eine "normale" Rufnummer ist) kam ich durch, und die nette Dame
vom "Empfang" leitete meine Beschwerde weiter - und siehe da?! - vor knapp 5 Min. kam ein
Rückruf, ich bekäme eine Austauschgerät (gleichwertig bzw. "besseres"); der Wechsel sollte
morgen vollzogen werden, so dass ich wohl diese Woche noch ein neues Notebook bekomme.

Bin ja mal gespannt, gegen was die mein Akoya 96630 austauschen - lange genug hat es ja nun
gedauert (man bedenke seite Ende November 2009!!!!).
chris1977ce
schaut öfters vorbei

Beitragvon chris1977ce » Do 14. Jan 2010, 19:04

Heute kam mein Ersatznotebook an!

Es ist ein neues Medion Akoya P6618 (MD97620).
Es ist jedoch das Modell von "Hofer" aus Österreich, innen war sogar noch ein Werbeblatt für
"Hofer Foto Service".

Freu mich! Das Ersatzgerät ist um längen besser als mein altes Akoya 96630 !!! :D
chris1977ce
schaut öfters vorbei

Beitragvon Mediondepp » Mi 20. Jan 2010, 19:46

Mario79 hat geschrieben:seit gestern sieht der Bildschirm meines MD 96970 genauso aus. Hochfahren geht garnicht mehr.

Wo finde ich die Festplatte zum ausbauen?
Kann ich den Laptop auch ohne Festplatte einschicken? Sind ja schließlich private Daten drauf.

Ohne Festplatte sicherlich nicht!
Mein Hot-Line-Type sagte zu mir (original Zitat):
Ohne Garantieverlust könnte ich doch eben die Festplatte aus dem Laptop bauen und an einen anderen Rechner anschließen und dort meine Daten rüberkopieren!!!

Will der mich verar****en ?!!!!!!!!!!!!!!!
Wie soll ich den mal ebend die Festplatte anschließen??

Und dann bei Medion werden die bestimmt sagen: Oh...schön auseinander gebaut - Garantie weg - Pech !!! Auf so etwas warten die doch nur... :evil:
Petri, Olaf RFF-Team

RFF TeamSport
Angeln - Die Natur erleben zu dürfen!
www.Raubfischfreunde.de - www.Fish-Club.de
Mediondepp
Gelegenheitsposter

Beitragvon Christian13 » Mi 20. Jan 2010, 20:25

Hallo,

Die Festplatte und die Rams sind beides Sachen die jeder tauschen kann und darf ohne dass die Garantie flöten geht.
Ich hab mich vorher selber schlau gemacht bevor ich meine werksmäßige Platte gegen eine größere getauscht habe.
Diesbezüglich also keine Angst.

Bei mir ist ein Kabelbruch zum Mic vorhanden, den ich aber erst nach diesem Schuljahr bei Medion hier in der Nachbarstadt Mülheim direkt abgeben werde, Garantie ist ja dann auch noch vorhanden und momentan bin ich auf den Lappi angewiesen.
Hab diesbezüglich schon selber bei Medion nachgefragt ob ich die Festplatte umbedingt drin lassen muss wenn ich den Lappi zwecks Reparatur abgebe, sind schließlich wichtige und persönliche Sachen drauf die selbst nach dem Formatieren reproduzierbar sind wie wir alle wissen.
Und in der Tat, man sagte mir dass ich den Lappi ohne Festplatte abgeben könne.
So werd ich das dann auch tun.

Sollte ich dann einen Sachbearbeiter erwischen der da anders drüber denkt, dann kommt eben die werksmäßige 320er Platte rein mit Vista in Grundkonfiguration...

Wenn Du nen halbwegs modernen Rechner hast, dann hast Du auch mehrere SATA Anschlüsse auf dem Motherboard... mit etwas Geschick bekommste die Platte aus dem Lappi angeschlossen und ausgelesen und formatiert.

mfg
Christian13
schaut öfters vorbei

Beitragvon Franky89 » Mi 20. Jan 2010, 22:18

Hatte genau den gleichen Fehler wie "Mediondepp" mit den 6 Fenstern im November 2009. Die von Medion haben das dann auch nach 2 Wochen repariert. Jedoch hab ich dann den Laptop, sofort als er ankam wieder hochgefahren und dann hat er sich aufgehangen nach dem anmelden. Beim nächsten Anmachen ging er dann nach 2-3 Sekunden booten einfach aus. Dies tat er fortan bei jedem Start. Hab ihn dann am 22.12. wieder eingeschickt und seitdem haben die ihn zur Reperatur. Hab auch schon öfter nachgefragt. Das kostet ja pro Minute 50 Cent und man ist ewig in der Warteschleife, auch abends spät. Nunja, da wurde mir dann gesagt, dass er erst am 4.1. eingegangen sei und 15 Werktage zur Reperatur benötigt würden. Ich bin gespannt, ob er nächste Woche zugesendet wird... jedenfalls scheint es etliche Leute zu geben, welche solche Probleme mit den Laptops von Medion haben. Achja, ich hab das MD 96970.
EIgentlich hatte ich vorher nie Probleme mit Medion Produkten. Alle elektronischen Produkte in meinem Haus sind von Medion. Der PC von 2001 läuft noch einwandfrei, obwohl mir bei dem Prozessor einmal 2 Pins abgebrochen sind! Jedenfalls nervt mich der Ärger mit dem MD 96970 ziemlich, da ich auf einen Laptop angewiesen bin.
Franky89
ist neu hier

VorherigeNächste

Zurück zu Laptops