Anmelden    Registrieren
  • Autor
    Nachricht

E1312 - Fehlender Treiber für Webcam nach XP Neuinstallation

Beitragvon menion » Do 9. Jul 2009, 09:59

Hallo zusammen,
nach Kauf des Medion Akoya E1312 habe ich erst einmal Xp SP3 neu von USB-Stick installiert. Im Grossen und Ganzen läuft das System jetzt sehr gut, der Ballast ist runter - ABER leider funzt die Webcam nicht und wird auch nicht als fehlende Hardware im Gerätemanager angezeigt.
Ich konnte weder im Ordener [Driver] der Recovery Partition, noch auf der mitgelieferten CD etwas zur Webcam finden.
Weiss vllt. jemand die Typ-Bezeichnung der Webcam oder hat den Treiber ?

Grüsse
menion
menion
ist neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2009, 09:24

Unsere Empfehlung

Beitragvon Medion Portal » Do 9. Jul 2009, 09:59

Medion Portal
Forenlegende
 
Beiträge: 1337
Registriert: 22.12.1989

Re: E1312 - Fehlender Treiber für Webcam nach XP Neuinstallation

Beitragvon bulio » Do 9. Jul 2009, 17:44

wahrscheinlich ist die webcam deaktiviert. musst mal im handbuch schauen, wie man die anschaltet. auf meinem medion geht das über die taste FN und F9 (auf F9 ist so ein Foto hingemalt). wenn du beide gleichzeitig einmal drückst wird die webcam aktiviert oder deaktiviert (dauert bisschen). danach sollte die webcam auch erkannt werden und im gerätemanager erkannt werden.

den aktuellsten treiber kriegst du von der medion-homepage. einfach in den support und dort die treiber für deinen notebook suchen.
Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Benutzeravatar
bulio
Nachwuchs-Medioaner
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jan 2009, 12:13

Re: E1312 - Fehlender Treiber für Webcam nach XP Neuinstallation

Beitragvon menion » Fr 10. Jul 2009, 08:29

hi,
also das mit dem aktivieren/deaktivieren hatte ich ausprobiert und es hatte sich nichts getan und für das akoya e1312 gibt es noch keine treiber auf medion.de - soweit ich es weiss.
aber ich habe einen treiber eines anderen medion notebook genommen und schwupps hat es geklappt.
thx
menion

-mich würde noch interessieren, ob jemand Win7 erfolgreich auf demkleinen installiert hat ???
menion
ist neu hier
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Jul 2009, 09:24

Re: E1312 - Fehlender Treiber für Webcam nach XP Neuinstallation

Beitragvon bulio » Fr 10. Jul 2009, 14:32

na windows7 läuft auf jedem system, auf dem auch windows xp oder vista läuft. und unter windows7 funktionieren ja meines wissens alle vista treiber ohne probleme. also sollte laufen. aber da vista seven noch nicht endgültig raus ist empfiehlt es sich sowieso erst recht, dass auf einer anderen partition zu installieren. dann kann man beide betriebssysteme nebenbei laufen lassen
Mein Notebook: Medion Akoya P6612 (auch MD 97110 genannt)
Benutzeravatar
bulio
Nachwuchs-Medioaner
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 8. Jan 2009, 12:13

Re: E1312 - Fehlender Treiber für Webcam nach XP Neuinstallation

Beitragvon HousedancerFFM » Do 30. Jul 2009, 22:14

Hallo zusammen, also ich würde raten bis zur Finalversion zu warten und es dann erst zu installieren. zumal du eh einen IE oder Mozilla firefox draufpacken musst da dieser soweit ich weis garnicht im Lieferumfang enthalten sind. Die Finale vERSION DER hOME Edition von Windows 7 soll im Oktober kommen und 120€ kosten. Aber laufen sollte es ohne probleme es gibt ja Leute die Betreiben ihren Mini mit Vista und nachgerüsteten "Gbyte Arbeitsspeicher.

LG Chris :D
"Medion Akoya Mini E 1210"
"Prozessor: Intel Atom 1,6Ghz"
"Festplatte: 160 GByte" (320Gbyte)
"Arbeitsspeicher: 2 Gbyte" *Nachgerüstet*
[color=#0000BF]"Betriebssystem:Windows XP Home" (Windows 7)


(Geplant)
HousedancerFFM
Gelegenheitsposter
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jul 2009, 19:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Unsere Empfehlung

Beitragvon Medion Portal » Do 30. Jul 2009, 22:14

Medion Portal
Forenlegende
 
Beiträge: 1337
Registriert: 22.12.1989
Wohnort: Datenhausen

Zurück zu Laptops

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste