ich habe mir anfang Dezember 2009 einen neuen Rechner bei Medion bestellt.
Da ich unbedingt Windows 7 haben wollte und auf dem Rechner Vista installiert war,
wurde mir zugesagt ich könne kurzfristig, für 20,-EUR, auf W7 upgraden.
Nachdem der Rechner geliefert wurde habe ich umgehend die erforderlichen Unterlagen an Medion gemailt, und dass nicht nur einmal, um das W7-Upgrade zu erhalten.
Mitte Januar (LS:15.1.10) also ca. 6 Wochen später konnte ich nun meinen Rechner in Betrieb nehmen.
Nachdem ich meine Programme (Avira, Office, CAD, Kalkulationsprogramme usw.) installiert hatte wollte ich eine Datensicherung machen. Dies war nicht möglich da der Rechner So Mitte der Sicherung abbrach. Nach CHKDSK /f und erneutem hochfahren des Rechners konnte ich erstmal weiterarbeiten.
Nachdem Der Rechner aber des öfteren seinen Dienst mit einer Fehlermeldung beendete, irgendwelche Programme nicht mehr fand glaubte ich mir einen Virus gefangen zu haben.
Kein AVIRA-Scan ergab eine Fehlermeldung.
Daraufhin habe ich die Festplatte mit der Supportdisk in den Auslieferungszustand zurückversetzt und alle Programme neu installiert.
Nachdem beim Versuch einer erneuten Datensicherung die gleichen Fehler auftraten und mehreren Gesprächen mit dem Medion-Support habe ich den Rechner zum Austausch an Medion zurückgeschickt.
Der Rechner wurde am 2.12.2009 geliefert, am 15.1.2010 mit Windows7 in betrieb genommen, am 3.2.2010 zurückgeschickt. Heute ist der 19.2.2010 und von Medion wurde noch nichteinmal der Eingang des Rechners bestätigt geschweige eine Lösung angeboten.